Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nr.3 - In der Abendsonne...

Nr.3 - In der Abendsonne...

1.708 39

Christap


Premium (World), Karben

Nr.3 - In der Abendsonne...

... leuchten die Felsen der Küste bei Porto Moniz ganz wunderbar.
Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007

Fortsetzung meiner Serie über Porto Moniz; hier sind die ersten beiden Bilder der Serie

Nr.1 - Einstimmung auf Porto Moniz
Nr.1 - Einstimmung auf Porto Moniz
Christap
Nr.2 - Die Küste bei Porto Moniz...
Nr.2 - Die Küste bei Porto Moniz...
Christap

Kommentare 39

  • Leonid Galkin 26. August 2007, 19:17

    Fantastische Aufnahme!
    Gefällt mir sehr gut.
    LG, Leonid.
  • Christap 13. August 2007, 17:40

    @Karola, ja, das sind Leute. Etwas weiter oben habe ich es auch in meiner Anmerkung an Andreas Rinke beschrieben. So waghalsig sind gar die nicht, weil es dort so eine Art Beton-Weg gibt (durch die Meeres-Schwimmbecken hindurch).

    @Alle: es freut mich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt; dankeschön für die zahlreichen Anmerkungen.
    LG Christa
  • gerwomany 12. August 2007, 22:52

    Ja, Christa, sie leuchten genauso wie meine Rockies in Colorado, nur hier im Zusammenschluß mit dem "blauen" Meer noch ein wenig intensiver. Auch dieses wieder ein geniales Motiv und toll von dir aufgenommen. Sag mal, kann es sein, daß dort in der Mitte der zerklüfteten Felsen einige Leute herumlaufen? Sieht mir ganz so aus. Wenn ja, ganz schön waghalsig. Tschüssi - Karola
  • Klaus Hofacker 11. August 2007, 19:47

    Eine wunderbare Abendstimmung hast du eingefangen... die Farben sind so ganz nach meinem Gusto...man möchte sich am liebsten auf einen Fels setzen und zusehen, wie sich der Tag verabschiedet. Das Licht betont sehr schön die Formen der Felsen...Topp!
    Ein besonderes Schmankerl finde ich die Spiegelung, weil das Wasser sich dort nicht bewegt.
    LG Klaus
  • Ella 11. August 2007, 19:25

    Die Abendsonne macht das Foto wirklich perfekt.
    LG Sanny
  • David Gärtner 11. August 2007, 17:51

    oh ja, das gefällt mir schon wesentlich besser als mit architektur. danke!
    lg
    david
  • Petra R. 10. August 2007, 21:54

    Einfach wunderschön und faszinierend!
    LG Petra
  • Livia Grüter 10. August 2007, 21:07

    Wunderschöne Stimmung !
    Toll !!!

    Gruss, Livia
  • Jürgen Lindermeier 10. August 2007, 16:24

    Hm, einfach nur ein Genuss deine Fotos.
    ;o)

    LG Jürgen
  • Jo.06 10. August 2007, 15:19

    ich find deine Aufnahme herrlich, so wie Frank schon feststellte -- einfach nur genießen !!
    Übrigens auch die anderen Aufnahmen aus deiner Serie.
    Alle Spitze!!
    LG Jutta
  • Christap 10. August 2007, 15:04

    @Thomas... *böseguck*... du kannst ALLES über das Bild sagen und nörgeln, dass die Heide wackelt, aber SCHIEF ist der Horizont nicht ! *mitdenaugenroll*
    Wenn du den Horizont an den oberen Bildrand scrollst, wirst du sehen, dass links und rechts der Abstand durch die Wölbung genau gleich ist; es handelt sich um die normale Erd-Krümmung (Weitwinkel)... und ich wollte die Natur nicht per EBV *zurechtziehen*.
    So, jetzt hab' ich's dir aber gegeben !!! :-)))
    Freut mich, dass du *trotzdem* begeistert bist. :-)))

    @Frank, dankeschön, dass du mit mir *ins gleiche Horn bläst*. :-))))
    Den @Thomas muss man nämlich manchmal zurechtstutzen, sonst wird er übermütig.... *grins*

    Liebe Grüße in die Runde und ein schönes WE, Christa
  • Tho Mas 10. August 2007, 11:27

    Endlich ein Motiv wo es sich wieder lohnt in die Tasten zu hauen.........:-)
    Diese bizzaren Felsen hast Du prima in Szene gesetzt, sie vermitteln eine schöne Tiefe.
    Technisch gibt es hier nicht viel zu meckern, Schärfe, Bildgestaltung und das herrliche Licht/Schattenspiel sind astrein! Die Lichtstimmung zaubert tolle Farben hervor, Farben die diesem Motiv den besonderen Kick geben!
    Den nicht begradigten Horizont nehme ich Dir allerdings übel, da hier der Horizont etwas eingeengt wirkt, fällt es um so deutlicher auf das er schief ist.
    Im Großen und Ganzem präsentierst Du uns aber hier ein Stimmungsbild..............das mich begeistert!

    Gruß
    Thomas
  • Christap 10. August 2007, 9:58

    @Andreas, das hab' ich schon zugegeben, deshalb
    hab' ich ja selbst *seeehr klein* geschrieben.
    Du bist also *rehabilitiert*... :-)))))))
    LG Christa
  • Andreas Rinke 10. August 2007, 9:52

    Die habe ich wohl übersehen, hätte doch meine Lesebrille aufsetzen müssen :-))
    Du mußt aber zugeben, dass sie wirklich seeehhhr klein sind!
    LG Andreas
  • Christap 10. August 2007, 9:47

    @Andreas, es SIND PERSONEN im Bild ! :-))))
    Wenn du über dem *stillen Pool* schaust, siehst du links einige Personen stehen (seeehr klein). Jetzt hast du einen Größenvergleich. :-)))
    LG Christa