Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nr.2 - Die Königstour...

Nr.2 - Die Königstour...

1.676 35

Christap


World Mitglied, Karben

Nr.2 - Die Königstour...

... vom Pico do Arieiro zum Pico Ruivo (und zurück) ist eine *Gratwanderung*.
Wer Lust hat, kann mich in den nächsten Tagen auf dieser Wanderung begleiten.

Zu Beginn geht es bequem auf einem relativ breiten Steinstufenweg leicht abwärts Richtung *Miradouro Ninho da Manta*, dem *Bussardnest*. Noch haben wir gute Sicht... die dunklen Wolken halten sich in Grenzen und die Bergwelt Madeira's liegt uns zu Füßen.
Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007

Für die *Nachzügler*: hier ist der Anfang der Wanderung und auch noch ein bisschen Information

Nr.1 - Die Königstour...
Nr.1 - Die Königstour...
Christap

Kommentare 35

  • Frank Bick 21. Oktober 2007, 9:13

    Das ist ja schon mal ein prima Ausblick, da möchte man extra langsam gehen um es nicht zu schnell zu beenden. Aber es hilft ja nix, weiter!
  • Petra R. 17. Oktober 2007, 10:19

    Ich hechte wie immer hinterher *zungezumhalseraushäng*
    aber gottseidank ist das hier im Netz auch gut möglich und ich verpasse trotz meiner Trödelei kein einziges Bild :-)
    LG Petra
  • chimareana 13. Oktober 2007, 15:43

    eine wunderbare Wandertour. Sie besticht durch ihre landschaftliche Schönheit ... dieses Foto hat einen Weitblick .... der zum weitergehen verleitet ...
  • Christap 13. Oktober 2007, 14:14

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Maddy... keine Angst, wir warten auf dich ! :-)))

    @Karola... jetzt schon Rast ? Wir haben doch gerade erst angefangen.
    Keine Müdigkeit vorschützen... weiter geht's ! :-))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Teri G 13. Oktober 2007, 9:15

    Bei Deiner Königstour wandert man
    ja richtig mit...;) Herrlich diese Berglandschaft...
    ein Genuss, Christa !

    glg Teri
  • gerwomany 13. Oktober 2007, 0:54

    ....oooooch, Nr. 1 war, wie vermutet, ein Klacks. Nr. 2 hier sieht ja auch toll aus. Ist ja wie auf einem breiteren Highway. Waaaaaaaahnsinnige Aussicht, Christa. Wann machen wir die erste Rast? Nicht jetzt??? Ok - dann beim nächsten Stop. Karola
  • Heinz Helms 12. Oktober 2007, 13:09

    Jetzt habe ich fast den Anschluss gefunden. Gut, dass auch virtuell mitlaufen kann. Das Ziel hat sich schon ´mal gelohnt.
    VG Heinz
  • Erika Basel 11. Oktober 2007, 19:35

    da ich immer bei wanderungen das schlusslicht mache, werde ich mich jetzt mal auf dem weg machen damit ich nicht den anschluss verpasse. starke wolkenbildung und schöner blick auf die berge und den wanderweg. lg erika
  • M Sc 11. Oktober 2007, 17:51

    tolle aufnahme, klasse farben!

    gruß M.
  • Josef Kiffmeyer 11. Oktober 2007, 13:40

    7 Std. sind mir heute leider zuviel aber die Blicke, die Du uns bietest sind sehr einladend.
    LG Josef
  • Maddy M. 11. Oktober 2007, 12:00

    Halt, ich will auch noch mit !!! :)

    Dieser Grat ist schon sehr beeindruckend, toll diese Gipfel zwischen den Wolken.
    Tolle Perspektive und Bildaufbau.
    LG Maddy
  • Christap 11. Oktober 2007, 11:36

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Reinhard... der Weg ist relativ breit und auch später immer gut zu sehen... da kann man eigentlich gar nicht *vom Weg abkommen*. Später wird's dann schmaler und /oder steiler, aber immer gut gesichert.

    @Bettina... du bist herzlich eingeladen, wenigstens virtuell diese schöne Wanderung mitzumachen ! :-)

    @Antje... ich pass' auf, dass dir nix passiert ! :-))

    @Christa... da nimmst du richtig an... *seufz*

    @Ev... *aufblasepuuuust*... der Weg führt mitten durch und über die Berge !

    @Sina... freut mich, dass du den Anschluss geschafft hast und mitwandern willst !
    Ich hoffe, du hast Regenzeug und Proviant dabei... ? :-))

    @Alle... so, Leute, jetzt aber los... genug geschaut und rumgetrödelt ! :-))
    Wir müssen jetzt ein bisschen marschieren, damit wir rechtzeitig heute nachmittag beim nächsten Fotostopp ankommen. *rucksackgeschultertundlosmarschier*
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • chimareana 11. Oktober 2007, 10:50

    oh schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dieses Foto gefällt mir - ich bin ein Nachzügler laufe schnell mal hinterher .....
    LG. Sina
  • Katja Quandt 11. Oktober 2007, 9:09

    Hallo Christa,

    mit etwas Verspätung folge ich euch auf der ersten Etappe.
    Du präsentiert hier wieder ein sehr schönes Bild - vom Bildaufbau, über die Landschaft bis hin zur Schärfe. Wunderschön.
    Es ist auch schön anzusehen, wie die hinteren Bergspitzen hinter den Wolken verschwinden.

    LG Katja
  • regineheuser 11. Oktober 2007, 7:15

    Wow....ist das schön, auch der schmale Weg wirkt klasse!!! Gefällt mir sehr gut!!!

    Liebe Grüße
    Regi