Nr.1 - Einstimmung auf Porto Moniz

Nr.1 - Einstimmung auf Porto Moniz

2.145 33

Christap


Premium (World), Karben

Nr.1 - Einstimmung auf Porto Moniz

Mit diesem Bild beginne ich eine kleine Serie über das Städtchen Porto Moniz.

Porto Moniz liegt an der Küste im Nordwesten Madeiras und formt zusammen mit den Dörfern Ribeira do Janela und Achadas da Cruz die Gemeinde Porto Moniz.
Das Städtchen ist nach umfangreichen Verschönerungsarbeiten in 2005 einer der schönsten Orte Madeiras geworden. Bekannt ist es vorallem aufgrund seiner
natürlichen Schwimmbäder und unberechenbaren Küste mit Lavafelsen. Bei Flut werden diese Felsen überströmt und füllen somit die Schwimmbäder,
die vorallem von der lokalen Bevölkerung besucht werden. Von den Schwimmbädern bis zu dem kleinen Hafen wurde eine schöne Promenade angelegt.
Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007

Kommentare 34

  • Hilke von Kienle 9. April 2008, 11:47

    Herrlich, toll, diese klaren Farben...
    LG Hilke
  • Christap 13. August 2007, 17:14

    @Karola, die genaue Höhe weiß ich leider nicht.
    Etwas oberhalb der Stadt ist ein Pass, von dem eine Serpentinen-Straße
    nach unten geht. Irgendwo auf einer der Serpentinen haben wir dann
    angehalten und Fotos gemacht. Schätzungsweise 300 Meter hoch wird es sein...
    LG Christa
  • gerwomany 12. August 2007, 22:32

    Wow, diese Weite und diese Tiefe. Wie hoch hast du gestanden, Christa? Die Weitwinkelperspektive find` ich besonders toll, gibt dem Raum noch mehr Tiefe und läßt erahnen, wie "riesig" das Meer wohl sein muß. Ich selbst war noch nie in Spanien oer Portugal, liebe aber das Wasser. Ich könnte hier jetzt glatt reinspringen (grins). Aus deiner Serie auch wieder eine wirklich gelungene Aufnahme. Tschüssi - Karola
  • Ella 11. August 2007, 19:12

    Wunderschön und die Erde ist wirklich rund...
    LG Sanny
  • Kulturbeutel 9. August 2007, 19:48

    Porto Moniz ist in der Tat ein wunderschönes Plätzchen auf Madeira und die Lage ist hier sehr schön dargestellt.

    Tsunami
    Tsunami
    Kulturbeutel
  • Lisa Holl 9. August 2007, 16:18

    Eine super gewählte perspektive mit dem unendlichen Horizont.
    lg
    Lisa
  • Christap 9. August 2007, 9:54

    @Frank, gerade diese Weitwinkelperspektive gefällt mir in diesem Fall so gut
    (es gibt m.E. mehr Tiefe)...
    und das menschliche Auge sieht es ja auch so *kugelig*... :-))
    LG Christa
  • Papa FrankZ 9. August 2007, 9:40

    Das Motiv ist klasse, mich stört etwas die starke Weitwinkelperspektive und der dadurch arg gewölbte Horizont!
    Beste Grüße
    Frank
  • Dagmar Gernt 8. August 2007, 22:59

    Gefällt mir in jeder Hinsicht.
    Jetzt bin ich gespannt auf Deine Version der Lavafelsen.
    LG
  • Klaus Hofacker 8. August 2007, 16:42

    Eine gelungene Einführung, Christa! Starker Vordergrund mit intensiven Farben und guter Tiefenwirkung. Den Horizont hätte ich auch so gelassen..das wirkt auf mich sehr reizvoll!
    LG Klaus
  • Heinz Helms 8. August 2007, 11:09

    Durch den Horizont sieht man andeutungsweise, dass die Erde eine Kugel ist :-). Farben und Bildschnitt finde ich sehr gut.
    VG Heinz
  • Petra R. 8. August 2007, 10:34

    Schließe mich Andreas R. an, er spricht mir aus der Seele :-)
    LG Petra
  • Andreas Rinke 8. August 2007, 9:21

    Schön wild-romantische Felsenküste.
    Da würde ich auch gerne mal Urlaub machen.
    Sehr schöne satte und klare Farben.
    LG Andreas
  • Christa D. 7. August 2007, 23:27

    sehr intensive Farben, besonders schön mit den Wolken! lg Christa
  • Ev S.K. 7. August 2007, 23:19

    Liebe Christa, Du hattest einen traumhaften Urlaub Deiner Bilder nach zu urteilen ...
    Liebe Grüsse
    Ev