Novembermorgen im Siegerland

Novembermorgen im Siegerland

4.515 49

Karl-Heinz Althaus


Premium (Pro), Siegen

Novembermorgen im Siegerland

Ja, es ist wieder ein Pano geworden, meine Kamera kann nicht mehr anders…..

Eigentlich sollte es ein Ausflug ins Hessen werden, doch dann wurde es nur ein Morgenspaziergang vor der eigenen Haustür. Hab mich ins Auto gesetzt, bin 5min gefahren und dann 20min den Berg hochgekrakselt, Tässchen Kaffee getrunken und dann die Kamera ausgepackt……

Der Berg, an dem ich wohne (links), ist noch fast komplett in Nebel gehüllt und der Rest von Siegen erwacht so langsam…….

Die Berge Siegens von links nach rechts:
(Häusling, Lindenberg, Giersberg mit Sender, Volnsberg usw.)

Siegerland
Siegerland
Karl-Heinz Althaus
Siegen
Siegen
Karl-Heinz Althaus
Siegerland
Siegerland
Karl-Heinz Althaus

Kommentare 50

  • Wmr Wolfgang Müller 25. November 2012, 14:24

    herrlich anzuschauendes Pano ...käme halbrechts die Belichtung des Himmels noch besser ...es wäre perfektv...so kommen zwei Sonnenreflektionen rüber
    wolfgang
  • Michael Müller 16. Februar 2011, 20:31

    Starke Panoaufnahme und wie der Nebel sich durchschlängert!
    LG
    Michel
  • Timo Förster 15. November 2010, 18:51

    Ein feines Panorama zeigst du hier. Die Belichtung hast du gut in den Griff bekommen. Schon aus diesem Grund bin ich froh, dass der Weg noch links und rechts drauf ist.
    Würde ich mir gerne mal in "GROSS" ansehen.

    LG Timo
  • Heinz Seelbach 14. November 2010, 16:19

    Ein herrliches Bild, wunderschöes Licht!
    LG Heinz
  • Biggi Oehler 9. November 2010, 17:55

    Uii, das ist ja wieder ein Pano erster Sahne. Wunderbare Nebel- und Sonnenstimmung und knackige Bildschärfe. Es gibt viel zu gucken und Deine Beschreibung macht die Suche leicht.
    Sehr gute Arbeit, wie gewohnt.
    LG.
    Biggi
  • Jürgen Becker 4. November 2010, 19:35

    Der Aufstieg ist nix gegen diesen Genuß!

    Liebe Grüße Jürgen
  • Ralf Bolte 3. November 2010, 22:29

    Tolle Nebel-Sonnenstimmung!
    vg Ralf
  • Sonja So. 3. November 2010, 19:08

    Nicht nur deine Kamera, auch du kannst die besten Pano´s machen. Der Spaziergang wurde gut belohnt und du hast es schön umgesetzt und weiter gegeben.
    LG Sonja
  • Uschi Wo 3. November 2010, 18:51

    Hervorragende Aufnahme. Ich bin mal wieder beeindruckt.
    Lg.Uschi
  • Al Mille 3. November 2010, 17:08

    Eine ganz tolle Übersicht über die Lage der Stadt. Bin zwar schon oft da gewesen, aber immer ohne Überblick.


    LG Al Mille
  • Erika Schneider 3. November 2010, 15:08

    Super, Kalli. Diese Sonne-Nebelsituation, das ist so klasse, leider konnte ich um die Zeit als es so war gerade nicht raus.
    Wieviele Aufnahmen hast du denn da zusammengesticht?
    Dieser Rundumblick müsste auch mit dem Panoramamodus ganz toll wirken, hab das heute erstmalig ausprobiert. ;-)
    LG Erika
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 3. November 2010, 14:49

    Wow, wundervoll. Schöne das es rechts noch (oder schon) so klar ist, da sieht man herrlich die Gegensätze. Schade das weiter rechts eines deiner Bilder so arg verwackelt war. Für den Gesamteindruck tut der kleine Fehler aber nichts zur Sache.

    Gefällt mir.

    Grüssle
  • Rudi Zebisch 3. November 2010, 14:46

    dieser spaziergang hat sich gelohnt,
    schöner kann man den herbstmorgen nicht präsentieren.
    eine wundervolle arbeit !
    gruß rudi
  • Claudia Sölter 3. November 2010, 13:01

    So betrachtet ist Siegen sehr schön.
    ;-)
    Als ich mich letztes Jahr mit meinem Sandkastenfreund nach über 30 Jahren in Siegen traf und wir nach einem guten Essen einen Spaziergang machten, waren wir beide der Meinung, dass Siegen keine schöne Stadt ist.
    Offen gestanden waren wir einigermaßen schockiert ... aber sicher haben wir auch nicht alles gesehen.
    Übrigens hat mein kleiner Wally auch nen Drehwurm ... Hölle mit dem Viech ...
    ;-)
    Ahoi
    Claudi
  • Erwin Oesterling 3. November 2010, 12:58

    Hallo Kalli, ein technisch perfektes Pano. Der Morgennebel hat Dein Bild mitgestaltet.
    Gruß Erwin