dor.maX


Premium (World), Roth

Novembergrau

Der "Graue November" gibt sich in diesem Jahr alle Mühe, seiner Bezeichnung gerecht zu werden.

Kommentare 20

  • sitagita 30. November 2020, 22:07

    Eine Landschaft "überzuckert" vom 1. Frost. Super schön!
    LG Brigitte
  • Nord 28. November 2020, 22:13

    Ja das hat was, schön frostig und wirkt alles sehr ruhig, absolut passend und aktuell!
    Gruß Nord
  • Waldemar67 28. November 2020, 19:01

    Ein gut gelungenes Bild hast du hier aus dem Grau kreiert, gefällt mir sehr.  LG. Adina
  • Reinhard D. L. 28. November 2020, 16:57

    das schaut ja schon recht nach dem ersten nachtfrost aus.
    ein stimmungsvolles herbstfoto in guter bildgestaltung.
    gruß
    Reinhard
  • Adele Oliver 28. November 2020, 2:00

    grey November, but it has its own special beauty, and your
    image is an excellent example for that ... frost on the grass,
    fog in the air ... and in between a lonely house - and to me
    very ambient indeed !!!
    best wishes for a nice weekend,
    Adele
  • Pixelfranz 27. November 2020, 23:10

    Perfektes Landschaftsfoto in bestem Bildaufbau,einfach wunderschön.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Franz
  • Wolfgang Posch 27. November 2020, 18:04

    Ich hasse diese Jahreszeit! Das gleich mal zur Einleitung :) Das Foto ist grandios, besser kann man einen typischen Novembertag wohl nicht präsentieren.
    LG Wolfgang
  • Lana 1 27. November 2020, 11:17

    Wenn dazu ein leichter Frost die Natur überzieht finde ich jedes Novembergrau zauberhaft. Aber wenn man im Grau sitzt ist das sicher nochmals anders als wenn man im strahlenden Sonnenschein sich befindet. Trotzdem mag ich Dein Bild sehr. LG Brigitta
  • Dorothee 9 27. November 2020, 10:20

    für mich auch ein wunderbarer Monat, der uns immer wieder überraschende Motive schenkt
  • Kerstin Kühn 27. November 2020, 9:56

    Oh wie schön !!!! Ich bin fasziniert von diesem typischen Frost-November-Bild.... so hätte ich es gerne, hier ist gerade mal den zweiten Tag Nebel und etwas Rauhreif...
  • UliF 27. November 2020, 9:50

    es erinnert mich an meine Zeit im Bergischen
    LG Uli
  • Inge S. K. 27. November 2020, 9:23

    So lange ich in der Heimat war hat er das aber vermieden.
    Das Fotomotiv sieht richtig verwunschen aus.
    LG Inge
  • Lorenz Peter 27. November 2020, 8:52

    Hallo Doris,
    eine spitzen Aufnahme. du hast hier die "Farben" des Novembers klasse ins Bild mit aufgenommen.
    LG Peter
  • Rainer Rauer 27. November 2020, 8:46

    Könnte auch als Illustration zu einem Mittelalterkrimi gehören. Wunderbar!
    LG Rainer
  • Norbert REN 27. November 2020, 8:42

    Immerhin hast Du es geschafft, den November von seiner malerischen Seite zu zeigen.
    Die Natur ruht aus, das sieht man hier.
    LG. Norbert
    ,

Informationen

Sektionen
Ordner Wetter
Views 2.653
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T30
Objektiv XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 55.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten