Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.840 32

Christian Barz


World Mitglied, Bodensee

Novemberflirt

Gestern Abend in Konstanz an der Seestraße, dachte ich ich sehe nicht recht, die Schwäne sind in Flirtstimmung.

Mit dem Systemblitz habe ich die Helligkeit der Schwäne leicht angehoben, jedoch den Blitz um 2,7 Blenden abgeblendet, so daß es zum Sonnenuntergang passt.

Das Foto ist eigentlich total ohne jegliche Vorbereitung gemacht worden. Zehn Minuten vor Sonnenuntergang entschloss ich mich mit dem Fahrrad an den See zu fahren. Ich schmiss mir kurzer Hand meine Fototasche um und radelte los. Hatte alle Filter vergessen die ich sonst dabei habe und Stativ und Fahrrad geht sowieso nicht. Die Schwäne waren an dem Abend sehr zutraulich, sie kamen sogar auf mich zu, einen konnte ich mal kurz streicheln. So Federn fühlen sich gar nicht so weich an, eher sehr fest, fast schon künstlich. Umringt von Schwänen hatte ich dann dieses Foto geschossen.

Wolkenleuchten
Wolkenleuchten
Christian Barz

Kommentare 32

Informationen

Sektion
Ordner Tiere am See
Views 1.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten