Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

November Tristesse

November Tristesse

8.795 19

Frank E.L. Kremer


Premium (Basic), Marburg

November Tristesse

Mal wieder Photo aus meiner Heimatstadt, diesmal ein Herbstmotiv gestern am 03.11.2018 aufgenommen. Es zeigt den Schloßberg mit dem Landgrafenschloß. Rechts datunter ist die Lutherische Pfarrkirche zu sehen.

Hier ist die überarbeitete Version:

goldener November
goldener November
Frank E.L. Kremer


Entscheidet bitte welche Ihr für gelungener haltet.
Ich bin gespannt!

Kommentare 19

  • troedeljahn 16. Januar 2019, 15:49

    Ein super schöner Weitblick. Und das bei bestem Wetter. Gefällt mir richtig gut.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Udo Straßmann 20. Dezember 2018, 13:52

    Na, das Foto spiegelt aber alles andere als Tristesse wider...
    VG Udo
  • Claudia S 65 12. Dezember 2018, 17:38

    MR - Da schlägt mein Herz höher ! :-)
    Tristesse nein, nur mir ist das Bild ein bisschen zu viel bearbeitet.
    Ich überlege mir gerade, von welchem Standort aus fotografiert wurde ...
    In der Nähe von der Pizzeria Isoletta, oder ?
    LG
    Claudia
    • Frank E.L. Kremer 12. Dezember 2018, 19:04

      Hallo Claudia,
      vielen Dank für Deinen Kommentar.
      Der Titel ist auch eher ironisch zu verstehen...
      Das Foto wurde vom Stadtwald aus aufgenommen. Bei Interesse kann ich Dir gerne den genauen Standpunkt heraussuchen.
      Ich habe jetzt einen neuen Monitor, da der alte die Farben nicht mehr korrekt wiedergegeben hat und ich werde das Foto überarbeiten....
      Viele Grüße Frank
  • Sabine Pachali 29. November 2018, 16:05

    Ok, die Farbgebung ist schon ein bisschen drüber, aber dieser Herbst hat einfach auch ein tolles Farbspektrum hervorgebracht! Und die Perspektive gefällt mir ausgesprochen gut! Aus dem Winkel habe ich noch nicht auf Marburg geschaut (glaube ich).
    VG Sabine
    • Frank E.L. Kremer 12. Dezember 2018, 19:05

      Hallo Sabine,
      lieben Dank für Deine Worte. Ja die Farben sind irgendwie nicht so wie sie sein sollen, aber mir dem neuen Monitor werde ich es nochmals überarbeiten.
      Liebe Grüße Frank
  • emen49 22. November 2018, 18:38

    Von Tristesse kann ich da nichts entdecken....
    Ein wunderbarer Blick bei schönstem Licht... Klasse Aufnahme!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Der Westzipfler 14. November 2018, 9:56

    Hier behagen mir das Farbmanagement und die Bearbeitung nicht sonderlich, die das an sich schöne Motiv leider recht unnatürlich erscheinen lassen. Ist das ein leichtes Tonemapping oder dergl.? Mir vor allem vor allem die störenden, hellen Säume am Übergang von Wald zu Himmel auf. Entweder ist das ein Austauschimmel oder aber, Du hast den Himmel separat bearbeitet und beim Einfügen nicht ganz sauber gearbeitet. 
    In Marburg (wo ich damals mal überlegt hatte, studieren zu wollen) bin ich übrigens schon schätzungsweise 20 Jahre lang nicht mehr gewesen. Es ist aber eine hübsche Uni-Stadt, an die ich gute Erinnerungen habe. ,.-))

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Markus Novak 9. November 2018, 20:27

    Die Gestaltung finde ich wunderbar, genau wie das Motiv selbst, aber die Farben wollen wir leider nicht so recht gefallen. Dennoch ein tolles Bild!
    LG markus
    • Frank E.L. Kremer 14. November 2018, 11:10

      Hallo Markus,  vielen Dank für Deine offen Worte, die ich zu schätzen weiß.  Ja, die Farben gefallen mir auch nicht mehr. Ich Frage mich was an diesem Tag mit meinen Augen los war ;-). Ich werde mir das Foto noch einmal zu Bearbeitung ziehen und das Ergebnis hier zeigen. Viele Grüße,  Frank
  • magic-colors 9. November 2018, 12:23

    Ein Genuss für die Augen :-)
    Von Tristesse kann hier wohl nicht die Rede sein!
    lg aNette
  • rolvin 7. November 2018, 21:16

    Hallo Frank, wäre meine Heimatstadt ebenfalls so fotogen, hätte ich bestimmt schon ein Foto davon eingestellt ;)
    Wunderschöne Aufnahme in herrlichen Farben und tollen Blick auf das beeindruckende Schloss und Kirche.
    VG Roland
  • GabrielArts 5. November 2018, 19:05

    also Tristesse.... finde ich sehr farbenfroh und zeigt den Herbst.... von einer guten Seite.... VG
  • dancingqueen74 5. November 2018, 18:39

    Die Herbstfarben kommen wunderbar zu Geltung und machen das Bild fröhlich. Die dunklen Zweige im Vordergrund haben mich zuerst irritiert gibt dem Bild aber Tiefe und sind so seehr gut platziert LG Ulli
  • B.Schalke 5. November 2018, 16:37

    Wunderschöne grüne Berghänge als Einleitung zu diesem romantisch gelegenen Schloß an dem der Blick hängen bleibt
    VG Biggi
  • Rumtreibär 5. November 2018, 5:27

    traumhaft schön dieser wundervolle idyllische Blick in dieser Lichtstimmung
    HG Dieter
  • Sigrun Pfeifer 4. November 2018, 20:34

    Ein herrlicher Blick auf das schöne Schloss mit Umgebung.  Klasse Farben, von Tristesse keine Spur. LG Sigrun
  • Fred Dahms 4. November 2018, 20:12

    Ganz starkes Landschaftsfoto. Sehr schöne Farben und fein präsentiert. Gut gewähltes Bildformat
    Gruss FRED