Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

ALLWO


Premium (Basic)

NOVEMBER - ROSE

Mit diesem zartem Röschen verabschiede ich
mich vom fotografischen Rosenjahr 2016.
Sie stammt ( leider ) nicht aus dem eigenen Garten ..
sondern von einer lieben Nachbarin .. wo ich mich bedienen durfte.
Zwei Tage später kam der erste kräftige Nachtfrost nach Lippe
und um die Rosenpracht war es geschehen.

Zu jedem Abschied gehört aber auch ( etwas ) Hoffnung -
Freuen wir uns auf ein gutes neues Blumenjahr 2017

Kommentare 172

  • Thozi 17. November 2019, 22:19

    Stark! 
    Beide Daumen hoch.
    LG Thom
  • Christa Regina 20. Februar 2018, 14:17

    Diese Rose nehme ich jetzt von Dir nachträglich zu meinem Geburtstag. Danke nochmal für Deine Wünsche. Alles Gute auch für Dich. Herzlichst Christa
  • corinne74 18. April 2017, 12:04

    Une merveille +++++++++++++++
  • Jürgen Teute 2. April 2017, 19:45

    Hallo lieber Wolfgang, voller Bewunderung habe ich mir heute diese anmutige u. perfekt präsentierte Rose ausgesucht .... !!!!!

    Wenn du eine Rose schaust,
    sag ich lass sie grüßen.
    (Heinrich Heine)

    VG von der Küste .... Juergen
  • Mirjam Burer 25. Februar 2017, 16:27

    einfach wunderschön....
    lg
  • Rita1 21. Februar 2017, 10:00

    Mich stört der dunkle Hintergrund nicht - er verleiht deinen wunderschönen Blüten etwas Edles, Extravagantes - sie kommen so noch strahlender zur Geltung!
    LG von Rita
  • Doris Thiemann 9. Februar 2017, 18:30

    Sehr ausgewogene Aufnahme mit schönen Farben und gutem Licht.
    VG Doris
  • Babs Sch 22. Januar 2017, 14:07

    +++
    LG Babs
  • Siegmar v. L. 10. Januar 2017, 12:48

    Mir gefällt wie Du die Tiefenschärfe im Griff hast.
    LG Siegmar
  • Heinz 00 21. Dezember 2016, 10:18

    Hallo Wolfgang. danke für die Beurteilung meiner Rose. Du bist auch im Rentenalter wieder zur Fotografie gekommen, und zwar mit Erfolg. Du liebst den schwarzen Hintergrund und die große Schärfentiefe dank geschlossener Blende. Dadurch haben deine Aufnahmen eine herrliche Farbenpracht und sind durchgehend Scharf gezeichnet. Sehe ich mir gerne an.
    VG Heinz 00
  • Christian Aeschbacher 17. Dezember 2016, 13:17

    Noch eine herrliche Rosenaufnahme in bester Schärfe, tollen Farben, gefällt mir sehr gut. LG, Christian
  • felidae1 17. Dezember 2016, 10:52

    Auch wenn es eine November-Rose ist, gefällt sie mir im Dezember noch genauso gut :-)
    Die Farbe ist wunderschön ... die Blüte natürlich auch.
    LG Andrea
  • Brigitte Kosch 10. Dezember 2016, 18:09

    Fantastisch schön.
    LG Brigitte
  • Gabriele Benzler 8. Dezember 2016, 17:29

    Eine super Aufnahme! Klasse Schärfe und Farbe!
    LG Gabi
  • Jojo. 7. Dezember 2016, 17:18

    Pure merveille
    Bises