Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
November am Ammersee

November am Ammersee

432 21

Evelin Ellenrieder


Pro Mitglied, München

November am Ammersee

morgens gegen 9 Uhr, heute dauerte es etwas mit dem Sonnenschein.
Im Hintergrund sieht man die Klosterkirche Andechs auf dem "heiligen Berg".

Kommentare 21

  • Hans-Jürgen Becker 4. August 2014, 15:34

    Hallo Evelin,

    Du machst so schöne Bilder vom Ammersee, an dem ich in den 50ern des vorigen Jahrhunderts meist meine Ferien verbracht habe ( in Riederau ).

    Es kommen mir sehr schöne Erinnerungen beim Betrachten Deiner Bilder.

    Dieses Bild könnte - aus der Erinnerung - etwa Höhe Utting aufgenommen sein, aber es ist halt schon sehr lange her.

    Tolle Bilder !

    Weiter so und immer genug Licht vor der Linse :-))

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden

    Hans-Jürgen
  • Andrea A. S. 30. November 2011, 21:18

    Ein schönes Idyll!
    Wohnst du am Ammersee? War im Sommer auch mal dort und hab Aufnahmen von Jungs am Sprungturm gemacht.... mutig mutig die Burschen
    LG, Andrea
  • HYZARA 29. November 2011, 19:05

    Ein wunderschöner Blick in feinstem Licht.
    herzliche Grüße
    ¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸HYZARA*´¨`*•.¸¸.*
  • Kally 29. November 2011, 12:09

    superschön, gefällt mir richtig gut !
    lG
    Kally
  • Gerhard Stühmeyer 29. November 2011, 10:06

    Hallo Evelin,
    sehr stimmungsvoll ist Deine Aufnahme. Gefällr mir sehr.
    LG Gerhard
  • Manfred.Weis 29. November 2011, 7:35

    Schöne,Ruhe ausstrahlende Stimmung
  • rouva14 29. November 2011, 5:46

    Eine bezaubernde Morgenstimmung zum Verweilen, herrlich still! Sehr, sehr schön!
    LG Christine
  • Monika LD 29. November 2011, 0:09

    ...und die gelben Lichtstrahlen fallen direkt auf das Kloster, schööön!
    LG Moni
  • gre. 28. November 2011, 22:11

    starke stimmung --- das sieht wunderschön aus.
    lg gre.
  • Wolfgang Bazer 28. November 2011, 21:59

    Sehr, sehr schön!
    LG Wolfgang
  • Rudolf Baier 28. November 2011, 21:47

    Sieht gut aus mit den einfallenden Sonnenstrahlen. Und die Benediktinerabtei Andechs ist auch perfekt im Bild.
    LG Rudi
  • Katja Calendula 28. November 2011, 21:38

    Klasse,wie die Enten zu früher Stunde ihr "Schwänzchen" in die Höh halten! Ein sehr schönes Morgenstimmungsbild...:-)) LG katja
  • Alfred Schultz 28. November 2011, 21:28

    Kaum vorstellbar, dass sich
    im Sommer hier Zigtaussende
    (Münchner) drängeln.
    Gruß - A.
  • Diana von Bohlen 28. November 2011, 21:05

    auch diese Stimmung am See mag ich sehr!

    sehr schön das Licht und die Farben!

    auch wie die vier Enten gleichzeitig ihren Pöter in die Höhe strecken , gefällt mir! ;)

    alles in feiner Schärfe eingefangen!

    KLASSE!

    LG Diana
  • Rhapsody09 28. November 2011, 19:54

    Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir bestens, LG Marion

Informationen

Sektion
Ordner Ammersee
Views 432
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 85.0 mm
ISO 200