Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
440 3

Ziegentom


Basic Mitglied, Försdorf

Notbehelf

Natürlich ist ein Gartenteich mit 3m Durchmesser kein Biberbiotop der braucht ca. 3 km Gewässerufer.aber wenn man mit 2 Jahren von der Familie vertrieben wird und sich in unserem dicht besiedeltem Land in eine Ortschaft in eine Wohnsiedlung verirrt ist man froh wenn Biber bei Tagesanbruch wenigstens einen Gartenteich findet. Als Biberbetreuer im Landkreis Bamberg nahm ich natürlich die Sache in die Hand und wir weden für ihn eine neue Heimat finden

Biberbiotop?
Biberbiotop?
Ziegentom

Kommentare 3

  • Jens Linke 4. Mai 2008, 14:10

    Das ist ja eine irre Geschichte! Ich suche mir in der Umgebung von Berlin den Wolf, dabei müsste ich mir also einfach einen Teich zulegen :-)
  • Anke Barke 1. Mai 2008, 21:28

    Ach, doch so dicht besiedelt... Gut, dass Du Dich dort auskennst und ihm eine schöne, neue Heimat verschaffen kannst. Eine besondere Gelegenheit ist es ja, den Biber im Gartenteich beobachten zu können. Bei seinem gesunden Appetit wird der Teich wohl nicht mehr lange grün sein :-) Liebe Grüße Anke
  • redfox-dream-art-photography 1. Mai 2008, 20:29

    Oh wie süüüüüüüüüüß........
    Find' ich wunderbar, diese Geschichte, und das Bild auch!

    vlg, redfox