1.316 4

Jan Neumann


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Notausgang

Aufgenommen in einem verlassenen Industriegebäude

Kommentare 4

  • Herr F. aus Hamburg 17. Januar 2005, 23:06

    oz
  • Jan Neumann 20. Juni 2004, 19:53

    @ Otto und Helmut
    Lieben Dank für eure Anmerkungen. Ich hätte zwar Lust es besser zu formulieren als MA Otto, aber ich kann es nicht.
    Genau das ist es, was mich an guten Graffitis so fasziniert. Außerdem mag ich die Leichtigkeit, mit der manche der Underground-Künstler den Pinsel oder die Sprühdose schwingen. Für mich ist es ungekünstelte, urwüchsige, witzige und kraftvolle Kunst, die ich auch noch geschenkt bekomme. An dieser Stelle meinen warmen Dank dafür an die vielen anonymen bzw. unbekannten Artisten. Außerdem liebe ich die anarchistische Eroberung der Flächen, und eben oft auch die einfühlsame Einbeziehung der Umgebung in das Werk. Anders als MA Otto habe ich als wertkonservativer Mensch ein Problem mit der Veregänglichkeit der Werke, weshalb ich versuche, sie mit meinen Bildern festzuhalten. Bin halt kein Künstler, für den der Zweck vornehmlich das Schaffen des Bildes ist...

    LG
    Jan
  • Hellmut Hubmann 20. Juni 2004, 18:46

    "Ich finde es immer toll, wenn kreative Köpfe ihre Kunst in die Gegebenheiten vor Ort einfügen. Nicht nur, daß ich vergängliche Kunst liebe, ich mag auch solche, die nicht vom Ort ihrer Entstehung getrennt werden kann ohne daß sie zerstört oder sinnentleert würde."

    Habe keine Lust, es besser zu formulieren.

    Gruß
    Hellmut
  • MAOB 20. Juni 2004, 14:42

    Ich finde es immer toll, wenn kreative Köpfe ihre Kunst in die Gegebenheiten vor Ort einfügen. Nicht nur, daß ich vergängliche Kunst liebe, ich mag auch solche, die nicht vom Ort ihrer Entstehung getrennt werden kann ohne daß sie zerstört oder sinnentleert würde.