Zurück zur Liste
not rotten but forgotten

not rotten but forgotten

48.200 40

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

not rotten but forgotten

... dies sind dann immer die ganz besonderen Momente im Rahmen der lostigen Streifzüge durch verlassene Hallen ... man weiss ja nie, was einen erwartet ... aber mit zwei sehr gut erhaltenen Alltagsklassikern rechnet man zuletzt ... somit ein kleines, fotogenes Highlight, solch automobiles Kulturgut dort zu entdecken ... ! ;-.)

Irgendwo im Nirgendwo / Oktober 2021

& ein ideales Motiv für den Ordner "Marodes & Blech":

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=834299

https://www.fotocommunity.de/photos/marodes%20und%20blech%20tino?

letzter Halt im Wald
letzter Halt im Wald
T. Schiffers

Wohnen mit Stil ...
Wohnen mit Stil ...
T. Schiffers

"Sternstunden-Wochen" (8)
"Sternstunden-Wochen" (8)
T. Schiffers

" mein Kaufzuhaus "
" mein Kaufzuhaus "
T. Schiffers

hotrodcruisin
hotrodcruisin
T. Schiffers

Kommentare 40

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • skexa 30. November 2022, 18:48

    Ende der 70er bis Anfang der 80er hatte ich auch den einfachen Golf (N) mit 50 PS in Schwarz, nur der Rost an den Schwellern hat dann dem TüV nicht mehr gefallen. Schade, das war dann die Zwangs-Trennung von einem Wagen der für mich (!) damals eine super Strassenlage hatte (die Socken waren auch etwas breiter).
    Jedenfalls ein schönes Erinnerungsfoto, Danke
    lg aus Troisdorf
  • Alberto1 26. Oktober 2022, 9:49

    Nostalgie pur, diese Model habe ich gefahren. Nicht nur dieses Model, sondern alle Käfer Modelle,,ich war bei VW beschäftigt.

    VG Herbert
  • Thomas Tilker 7. Oktober 2022, 10:14

    ...bestimmt seit 30 Jahren unbewegt...was Du so alles findest. Die meisten Golf I sind ja wohl weggerostet.
    LG Thom
  • wosai 30. September 2022, 0:01

    Von denen gibt's wohl nicht mehr viele.
    Gruß, Wolfgang
  • Der pheine Herr 28. September 2022, 10:49

    Das sieht mir doch sehr nach der finalen Edition 'GX' aus. 1983 hat VW nochmal die letzten Reste aus den Regalen gekratzt und LX (den hatte meine Mutter und GX (ähnlich wie GL gut ausgestattet) an den Start gebracht. Der Golf II stand nämlich schon in den Startlöchern. Diesel hätte eigentlich ein anderes Endrohr gehabt meine ich.
  • AMABU 26. September 2022, 16:45

    Feine Fundstücke
    Ja, so etwas begeistert mich immer wieder
     . . Besenderst, wenn nicht irgendwelche Deppen rumrandaliert haben !!!
    LG AMABU
  • Trautel R. 26. September 2022, 8:23

    sehr gut gesehen und auch fotografiert.
    ich wünsche einen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • W.H. Baumann 25. September 2022, 20:31

    So einen goldenen Golf habe ich in den 90er Jahren gefahren. War mein liebster Wagen und es sind auch goldene Jahre gewesen...
    Einblick ins Mittelalter
    Einblick ins Mittelalter
    W.H. Baumann

    VG Werner
  • Andreas Rode 25. September 2022, 15:31

    Würde gerne mal das Foto mit dem Erstbesitzer sehen, als er sich sicherlich stolz mit dem neu erworbenen Fahrzeug präsentierte ;-))   Und jetzt steht die Kiste irgendwo achtlos herum....  Zum Foto : es ist noch genug Zeichnung in den dunklen Bereichen zu sehen, so das keine schwarzen Löcher entstehen. Gut gemacht.
  • Der Westzipfler 25. September 2022, 10:37

    Hinter dem Golf der Wagen könnet ein Mercedes 190D oder 200D sein. Beide Modelle hat mein Vater gefahren. ,.-))) Alte Erinnerungen! 

    LG Markus
  • Der Westzipfler 25. September 2022, 10:34

    Den Golf 1 hatte ich auch mal . . . allerdings in Weiß! ,.-)))

    LG aus dem Maasland,

    Markus
  • Günter7 24. September 2022, 22:25

    Gut gesehen und festgehalten.
    Ist wohl ein Golf 2.
    LG Günter
  • Thedi 24. September 2022, 13:21

    Schöne Schätzchen entdeckt. Animiert für eigene Touren. Danke fürs zeigen.
    Gruß Heiko
  • EstebanS 24. September 2022, 8:12

    Wenn ich die Autos sehe fühle ich mich gleich wieder jung ;-) Eine tolle Entdeckung.
    LG, Stefan
  • Matteo70 22. September 2022, 16:18

    golden moments...LG, Matteo70

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Ordner Marodes & Blech
Views 48.200
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 16.0 mm
ISO ---