3.819 11

Wasserwagenpilot


Premium (Complete), Wurzbach

Nostalgieexpress

Der Dampfzug ROTKÄPPCHEN-EXPRESS brachte seine Fahrgäste von Gera über Weida, Neustadt (Orla), Saalfeld und Jena ins Zentrum des kleinen aber feinen Weinanbaugebietes Saale-Unstrut. Malerisch umgeben von Rebhängen, in einer Biegung des Flusses, liegt Freyburg an der Unstrut mit seiner über 1000-jährigen Weinbaugeschichte. Die dort ansässige Rotkäppchen Sektkellerei Freyburg hat sich im Laufe der letzten Jahre zum Marktführer in Deutschland entwickelt. Im Stammsitz der Sektkellerei konnte die historischen Kelleranlagen besichtigt und sich von deren besonderer Atmosphäre verzaubert werden lassen.

Da aus verschiedenen Gründen die Bildqualität so bescheiden war, habe ich zur Rettung diese Monocrom-Bearbeitung gewählt.

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnnostalgie
Views 3.819
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF18-135mmF3.5-5.6R LM OIS WR
Blende 13
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 27.9 mm
ISO 800

Gelobt von