Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
597 3

Peter Depping


Basic Mitglied, Meckenheim

Nostalgie - ...

... ein seltener Blick.

Zwei Dampflokomotiven, aufgenommen im Bahnhof Horb am Neckar anlässlich des traditionellen Oster-Dampflokfestivals der Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V.

Kommentare 3

  • Peter Depping 1. Mai 2003, 20:09

    @ Heinz: Eine Detailaufnahme von der Seiten hab ich mal hochgeladen. Direkt von vorne war nicht. Hätte dazu auf die Gleise gemusst, was mir nicht so ganz joker war ;-)

    @ Roland: Na ja, ab und zu zap ich durch Zufall mal in die "Eisenbahnromantik" rein, aber nicht regelmäßig. Aber es ist schon interessant, diese Rösser mal wieder in Natura zu sehen. Die linke Lok konnte ich bei Einfahrt in den Bahnhof Rottenburg fotografieren, die andere stand still in Horb.

    Wir hatten über Ostern bei einem Treffen in Rottenburg mit unseren Wohnmobilfreunden die Gelegenheit, an diesem Dampflokfestival teilhaben zu können.

    Meht Bilder unter http://www.strassenfuechse.de/ostern2003/index.htm

    Grüße, Peter
  • Roland Zumbühl 1. Mai 2003, 16:42

    Ja, es gibt sie, die Scharen Eisenbahnverrückter, die hastig den Eisenbahnwagen entsteigen, um bei Anfahrten die tollsten Bilder in den Kasten zu bekommen ... Dies sehe ich so oft in der Sendung "Eisenbahnromantik" - die ich mir liebend gerne angucke. Scheinbar bist Du auch einer derjenigen ... ;-))
  • Heinz W. 1. Mai 2003, 13:51

    Sauber Zusammenstellung, zeigt sie doch wie mächtig die Dampfrösser sind.

    Vom rechten Bild würde ich gerne ein Detail sehen mit den ganzen Nieten und der Vorderfront.

    Gruß
    H1,