Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Nostalgie

Weil ich mal aktuelle Fotos im Design der alten fc-Vorschauseiten sehen wollte ;–)

[Ist nicht gebastelt, sondern in der fc im Rahmen ihrer Altlasten noch zu haben.]

Ob uns wohl 2020 das lang versproch'ne zeitgemässe Kommunikation-System serviert wird?
Kann doch so schwer nicht sein, andere können's schon lange.

Nostalgie
Nostalgie
Hannes Gensfleisch

Kommentare 17

  • Andreas Boeckh 12. Januar 2020, 12:48

    ja, ja, die gute, alte Zeit...
    Andreas
  • Norbert Borowy 11. Januar 2020, 8:25

    war angenehmer, finde ich zumindest
  • smokeonthewater 10. Januar 2020, 23:22

    Nicht nur das alte Design vermisse ich. Hannes, Du bist ein Beispiel dafür, dass auch der Enthusiasmus FC-Mitglieder nachgelassen hat. Du hast früher mehr Bilder hochgeladen, machst Dich rar. Ich habe ungefähr die Hälfte meiner damaligen Freunde, mit denen ich mich fast täglich ausgetauscht habe, verloren, weil sie verärgert hingeschmissen haben. Die FC-Führung hat vergessen, dass nicht die Runderneuerung, sondern der treue Mitgliederstamm für den Erfolg (sofern man davon sprechen kann) verantwortlich ist.
  • smokeonthewater 10. Januar 2020, 23:01

    Das neue Kommunikationssystem ist doch seit Anfang Januar da! Wenn Du mit der Maus jetzt über die Foto-Gesamtschau Deiner Freunde oder einer Rubrik gleitest, wird bei jedem Bild der Loben-Button blau hervorgehoben, damit Du weißt, wo Du draufdrücken musst, ohne das Bild vergrößert betrachtet zu haben. Seitdem habe ich inflationär viele Lobe. Ich komme gar nicht mehr hinterher, die angezeigten Lobe als gesehen zu markieren. Das habe ich mir schon immer gewünscht.
    • Hannes Gensfleisch 10. Januar 2020, 23:18

      Das wird noch verbessert: Demnächst blinkt's und für jedes Lob werden 129 Klicks gutgeschrieben. :—)
    • Hannes Gensfleisch 10. Januar 2020, 23:26

      Das hätt' ich nicht für möglich gehalten: Jetzt kann man also tatsächlich schon in den kleinen Vorschaubildchen Lob verteilen. 
      Aber wozu noch bei jedem Bild einzeln, das ginge doch viel rationeller. :—)

      PS: Hab's eben auf Deiner Seite ausprobiert und bitte um Entschuldigung.
    • smokeonthewater 10. Januar 2020, 23:38

      Halb so schlimm. Geht im Lobesrauschen unter.
  • Lucy Trachsel 10. Januar 2020, 22:23

    Ich warte immer noch darauf, dass man die eigenen Foto-Mails speichern kann. Muss schwieriger sein als eine Mondlandung.
  • RMFoto 10. Januar 2020, 20:48

    Siehe Schlußrede des im Februar 2019 scheidenden Geschäftsführers  Daniel Schaffeld,  so langsam glaub ich  er wußte schon warum er geht....

    LG Roland

    http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/daniel-schaffeld-sagt-danke-und-auf-wiedersehen
    • RMFoto 10. Januar 2020, 20:58

      In der FC  ist mit Sicherheit Vieles  nicht sicher....
      ....und um ganz sicherzugehen gibt's in der Neujahrsansprache  für 2020 auch  nur einen Rückblick auf 2019
    • smokeonthewater 10. Januar 2020, 23:09

      ... und eine Selbstbeweihräucherung, welch tolle Arbeit geleistet wurde. 

      Was brauchen wir einen Messenger? Die FC gerät immer mehr zum sozialen Medium, anstatt die Kernfunktion zu verbessern und die alten Alleinstellungsmerkmale gegenüber Marktführer Flickr wiederzubeleben. Mehr wollen wir doch gar nicht.

      Wie ich immer sage: Alles wird besser, aber nichts wird gut.
    • Hannes Gensfleisch 10. Januar 2020, 23:32

      Einen separaten Messenger halte ich auch für entbehrlich. Aber die eigenen Fotomails innerhalb der fc speichern zu können und auch zu sortieren, das wäre schon ein Riesenfortschritt.
    • smokeonthewater 10. Januar 2020, 23:45

      Flickr bietet dem User eine Übersicht, in der er die Kommunikation außerhalb der Bildkommentare auf einen Blick anschauen kan. Dort finden sich komplette Dialogwechsel (FlickrMails) neben allen statistischen Infos, wer mir warum wie lange folgt und wann er zuletzt was getan hat. Wenn das die FC auch hinkriegt, wäre das eine Überraschung. Flickr hat dafür keine Fotomail.
  • Frau Dingsda 10. Januar 2020, 19:40

    Neues Kommunikations-System im Anmarsch?? Aha. Ich kriege ja gar nix mit. An den alten Look kann ich mich ja noch gut erinnern. Damit habe ich vor Jahren quasi aufgehört.
    LG Ditta