Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.612 2

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Nossen -3

50 1002-0
beim Bahnhofsfest in Nossen
- wie D.J. sagte,die baugleiche Schwester der 50 849 -
Ganz versteckt im hinteren Winkel des Gleises 1a mit anderen abgestellten 50.35, ohne Laternen und Schildern aber immer noch Ehrfurcht gebietend mit ihren grossen Blechen, die sie von der 01 207 geerbt hatte und die sie so berühmt gemacht haben und die sie an
44 1106 in Cottbus weitergab.
Aus der Waschluke vom Zylinder scheint sich ein bisschen Öl den Weg ins
Freie gesucht zu haben.
Wie einfach wäre es mit ein bisschen Zeitaufwand gewesen sie
äusserlich nochmal herzurichten und mit ihrer Schwester zusammen an
der Drehscheibe aufzustellen?!
Drücken wir Ihr die Daumen, das sie im Ötziland irgendwann nochmal
ins dampfen kommt.
Grüsse Andy

Kommentare 2

  • Dieter Jüngling 27. Dezember 2011, 21:41

    Genau so ist das. Man hätte auch die 44 1106 am Leben erhalten können. War sie doch noch mit diesen großen Windleiblechen in einem top Zustand vor Sonderzügen im Einsatz. Nun jamert sie in Hermeskeil so vor sich hin und wird wohl nie wieder uinter Dampf stehen.
    50 1002 kam mir indes als feinstes Spur 0 Modell in Sinsheim vor die Linse gefahren. Das war ein unerwartetes aber schönes Erlebnis.
    Gruß D. J.
  • Michael PK 27. Dezember 2011, 15:08

    Ja diese grosse Chance wurde vertan,für Meiningen wäre es sicher ein Kinderspiel gewesen sie wieder unter Dampf zu bringen....war aber wohl zu dieser Zeit nicht gewollt