Noscha vom Bergmannshof - Langstockhaar-Schäferhund

Noscha vom Bergmannshof - Langstockhaar-Schäferhund

4.394 5

HeikeS-Photoart


kostenloses Benutzerkonto, Lausitz

Noscha vom Bergmannshof - Langstockhaar-Schäferhund

Seit zwölf Jahren begleitet mich diese wunderbare Hündin mit unabdingbarer Treue durch alle Lebenslagen und verdient somit einfach noch mal Erwähnung! :)

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund. (Ludovic Halévy, franz. Bühnenautor und Dramatiker)

Wenn ich mit ihr unterwegs bin, scheint sie oft schon vorher das passende Motiv gesehen zu haben und bleibt an dieser Stelle einfach stehen, bis ich die Kamera gezückt habe ! Natürlich kann ich mir das einfach nur einbilden ;) aber wer sollte mich besser kennen, als mein Hund ?? ;)

Kommentare 5

  • T i n a. M. 26. Oktober 2012, 20:49

    wunderschön...alte Hunde sind was
    ganz besonderes....
    lg tina
  • Lucky66 14. Oktober 2012, 10:56

    Wundervolle Hündin. Sie sieht viel jünger aus.
    Ich wünsch euch noch sehr viele gemeinsame Jahre. Es ist ein großes Glück, einen Hund seinen Freund nennen zu dürfen.
    LG Lucky66
  • Tomas61 10. Oktober 2012, 11:08

    Ich lese grad in einer Agenturmeldung,
    dass heute der „weltweite Hundetag“ ist.
    Und… Zitat von Udo Kopernik vom Verband
    für das Deutsche Hundewesen (VDH) gegenüber dpa:
    „Auch ein Hund braucht mal seine Ruhe.“ ;o)
    Die gönnst du deiner (heute) Noscha sicher… ;o)
    Schönes Tierporträt!
    LG Tomas
  • DT-Fotografie 5. Oktober 2012, 19:12

    Eine sehr schöne Hünding und du hast sie sehr gut in Szene gesetzt.
    Ich hoffe du zeigst noch mehr Bilder von deiner hübschen Begleiterin.
    Da ich ja auch Hundebesitzer bin, weiß ich genau was du meinst.

    lg Detlef
  • Olaf Hofmann 5. Oktober 2012, 11:26

    Ich weiß, wovon du sprichst....Hunde verstehen uns Menschen oft sehr viel besser...als wir sie....vor allem der Durchschnitts-Hundebesitzer...:-)
    Sehr schönes Bild...sie hat noch viele mehr verdient...!