Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
412 5

Norwegian Dream

Dieses Kreuzfahrschiff wurde im Jahre 1993 gebaut und vom 12.03 - 11.05.1998 auf der LLoydwerft in Bremerhaven um 39,8 m verlängert sowie mit einem klappbaren Schornstein und Signalmast versehen. Schon am 29.08. - 3.10.1999 lag das Schiff -wie zu sehen- zwecks Reparatur eines Havarieschadens am Bug in der Lloydwerft. Aufgenommen am späten Abend vom Kontainerturm aus. F 90/ Sigma 2,8 28-210

Kommentare 5

  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 15. Oktober 2004, 16:34

    Hallo Thomas, da hast du dir ja einen tollen Namen für den Vancarrier ausgedacht, klasse. Danke für die Anmerkung. Wenn du mehr über die Vancarrier wissen möchtest: Unter Google = Vancarrier = Arbeit im Hafen von Bremerhaven steht sehr viel über diese Dinger, viel Erfolg.
    Gruß Fritz
  • T K 15. Oktober 2004, 15:05

    der Containerverladegestellwagentransporterhubbrückenwagen
    oder wie son Ding heißt, wirkt wie gezeichnet.
    Das Bild vermittelt eine außergewöhnliche Stimmung
    mir gefällts
    gruß
    thomas
  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 11. Oktober 2004, 8:01

    Hallo Hannelore!
    Da im Hafen natürlich Tag und Nacht gearbeitet wird, ist der Himmel immer relativ hell und das Licht im vordergrund stört vielleicht etwas, denn die Entfernung vom Standort zum Schiff ist noch sehr groß (ca. 500 m). Zwischen der Hafenmauer und dem Schiff können auch noch zwei Riesenschiffe fahren.
    Gruß Fritz
  • ILO NA 10. Oktober 2004, 23:03

    Sehr interessant ist die Belichtung Deines Foto. Ich finde, dadurch wirkt es ganz besonders. Auch s/w ist eine sehr gute Wahl.
    lg Ilona
  • Hannelore Ehrich 10. Oktober 2004, 14:08

    Wow, ein großes Schiff. Friedrich, vielleicht die blende zu lange offen gelassen? Wirkt überbelichtet. Geh noch mal da hin. Oder hast du noch mehr aufnahmen gemacht? Hannelore