1.611 9

Lydia S.


Premium (Basic), dem Weinviertel

...Norwegen...

...Reise mit Hurtigruten im Dezember 2017

Kommentare 9

  • Karl H 27. Februar 2018, 18:27

    Haben wir auch schon gemacht im Dezember. Das Licht war einfach wunderbar!
    Mit welchem Schiff warst du unterwegs?
    lg Karl
    • Lydia S. 27. Februar 2018, 18:35

      Kong Harald - und du?
    • Lydia S. 27. Februar 2018, 18:37

      mach ich aber nicht mehr im Dezember - da wird einem leicht langweilig als Alleinreisende :-)
    • Karl H 27. Februar 2018, 19:02

      Mit der Trollfjord. Es war unsere dritte Hurtigruten-Tour. Einmal Anfang September, einmal März/April. Letztere war die schönste. Man fährt aus dem Frühling in den Winter und wieder zurück in den Frühling. Dezember war schon toll aber nicht als erste Reise, weil man ja wegen der langen Dunkelheit viel Spektakuläres versäumt. Dafür Wahnsinnslicht und viele Nordlichter. Hast du auch welche gesehen?
    • Lydia S. 27. Februar 2018, 20:12

      Nordlichter hatten wir - aber nicht im Überfluss... jetzt, im Februar gabs bei einer Fahrt 11 tage klaren Himmel und heftigste Nordlichter - ist ja im Februar war es auch nicht wirklich hell - ich möcht mal die Lofoten bei Tageslicht sehen :-) - also muss ich nochmals! Ich muss mich auch danach strecken, wenn es für Einzelreisende Angebote gibt - und die gibt es dann, wenn niemand fahren will :-)
  • Corinna Lichtenberg 27. Februar 2018, 17:50

    Aber es sieht hervorragend aus! Ein sehr gutes Landschaftsbild.
    Liebe Grüße Corinna
  • Paul Michael P. 27. Februar 2018, 17:27

    sieht gar nicht so kalt aus, wie es bestimmt war
    lgmicha
    • Lydia S. 27. Februar 2018, 18:00

      Leider war es NICHT kalt - der Einfluss des Golfstromes sorgt für eisfreie Küsten - kalt wird es erst Ende Jänner, Februar. Die Temperaturen liegen im Dezember um die Null Grad - wie bei uns.
    • Paul Michael P. 27. Februar 2018, 18:54

      ich freu mich auf die weißen Nächte und die Landgänge