Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Norwegen-Impression (7)

Norwegen-Impression (7)

917 21

JoachimHeinz


kostenloses Benutzerkonto, München

Norwegen-Impression (7)

eigentlich passt der Titel ja nicht so richtig ... könnte ja genauso gut irgendwo in Deutschland sein.
Oder doch nicht? ... wie auch immer ... auf jeden Fall ließ sich so manches fein restaurierte Häuschen
in der Altstadt von Skudeneshavn entdecken.

Dieses hier hat mir gefallen, weil noch was "Un-restauriertes" übrig blieb ...

Liebe Grüße,
Joachim

*
*

Skudeneshavn (Südnorwegen), 13.07.2008
____________________________
60 mm - f/7.1 - 1/500 s - ISO 100


Hier noch eine etwas anders entzerrte Variante:

Norwegen-Impression (7)
Norwegen-Impression (7)
JoachimHeinz

Kommentare 21

  • Jürgen Cron 13. Oktober 2008, 17:33

    Auch hier hast du wieder ein sehr kunstvoll gestaltetes Foto geshootet.

    Vlg. Jürgen..
  • Sylvia Sivi 6. Oktober 2008, 13:00

    herrlich gesehen
    lg sivi
  • Simona B. 19. September 2008, 21:59

    Beautiful mood. Table for one? :)
  • Stefan Reichner 9. September 2008, 5:42

    Schöne Szene aus dem Alltagsleben (bzw. Alltagsarchitektur ;-) ).
    Bin immer wieder begeistert von der guten Qualität - sind sicher auch Dein Gehäuse und etwas Abblenden dafür verantwortlich...

    LG Stefan
  • JoachimHeinz 6. September 2008, 18:32

    Danke für's Anschauen und Kommentieren!
    LG, Joachim
  • Silvia O. A. 5. September 2008, 21:34

    Ein tolles Motiv sehr attraktiv ins Bild gesetzt. Das knallblaue Fahrrad ist ein toller Hingucker und als Pendant der Topf auf der Treppe. Aber auch sonst gibt es hier ein paar schöne Details zu entdecken.
    LG, Silvia
  • Aniko Mocher 5. September 2008, 19:05

    Awesome, very typical, like the natural colors and simplicity.
    br,
    Anikó
  • Bernd Schmidt2 5. September 2008, 18:53

    eine sehr schöne und stimmungsvolle Hinterhofidylle.
    LG Bernd
  • JoachimHeinz 5. September 2008, 8:40

    @Marco und Ronald: danke für Eure Hinweise. Habe mir das Foto nochmals genau angesehen ... ihr habt recht, ich habe wohl in der Vertikalen um einige Grad zu viel entzerrt. Habe mal noch eine andere Variante eingestellt. Obwohl nun die vordere Hauskante exakt senkrecht ist, wirkt es für mich immer noch nicht 100% korrekt ... vermutlich weil das Fenster oben links noch nicht richtig ausgerichtet ist. Das geht dann wohl nur mittels "Mehrfachkorrektur".
    LG, Joachim

  • RonaldJ 5. September 2008, 8:00

    Das ist eine wunderhübsche Szenerie, wie es sie NUR in Norwegen geben kann. Ich habe in diesem Sommer solche Eindrücke aus Mandal und Stavanger mitgenommen. Ich wäre vielleicht mit der Entzerrung nicht ganz so weit gegangen, aber sonst ein Topfoto.
    VG Ronald
  • Marco Schweier 5. September 2008, 7:05

    das motiv gefällt mir sehr gut, gerade mit dem fahrad als farbtupfer. aber mit dem entzerren komme ich nicht klar. das bild ist von unten nach oben aufgenommen. da müssten die linien oben zusammenlaufen. das gegenteil ist aber der fall hier. hast du eventuell deutlich 'überentzerrt' ? anders kann ich mir das nicht erklären.
    gruss marco
  • N. Claudia 4. September 2008, 23:30

    du hast den richtigen blick für das schöne....
    eine wundervolle szene..
    einen lieben gute-nacht-gruß, die claudia
  • Petra. W. 4. September 2008, 21:49

    Jo...mit stürzenden Linien kämpf ich auch öfter :-)
    Hier stören sie aber überhaupt nicht - im Gegenteil! Zu viel Korrektur würde der fast schon verspielten Szene eher schaden.

    LG
    Petra
  • JoachimHeinz 4. September 2008, 21:29

    @Marion: ähm .. manche Häuser sind auch weiß in Norwegen :-)
    Neugier ist zwar eine Fotografen-Tugend, aber ich hab' leider nicht rausgefunden, was sich hinter der Tür verbirgt :-)
    LG, Joachim
  • Bea Dietrich-Gromotka 4. September 2008, 21:24

    Ich hätte es wahrscheinlich gar nicht entzerrt...der Gegensatz ist wirklich schön, hast du gut gesehen++++

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz