Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Norwegen-Impression (3)

Norwegen-Impression (3)

847 19

JoachimHeinz


kostenloses Benutzerkonto, München

Norwegen-Impression (3)

Bei dieser Kirche handelt es zwar nicht um eine der bekannten norwegischen Stabkirchen,
aber sie hatte es mir angetan, weil Ihr weißes Holz in den späten Abendstunden so schön strahlte ... :-)

*
*

Schönen und sonnigen Sonntag,
LG, Joachim

*
*
--------------------------------------------------------
Südnorwegen (bei Vikedal), 09.07.2008

Kommentare 19

  • AL dente 26. September 2008, 7:38

    Hmmm… Joachim - ich würde einmal behaupten, Deine Kirche kippt ein bisschen. :-))))
    Aber im Gegensatz zu meinen kippenden Gebäuden ist es bei Dir pure Absicht, und Dein Bild gefällt mir super gut in dieser Perspektive. :-)
    Das weisse Holz wirkt in diesem abendlichen Licht wunderschön warm und die Türe richtig einladend. Super schön auch die Farben und die Schärfe - und der dunkle, stahlblaue Himmel rundet dieses wunderschöne Bild super ab.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Liebe Grüsse und einen tollen Abend
    Andrea
  • Simona B. 19. September 2008, 22:00

    Nice perspective. Love the colours!
  • MarS-Photo 3. September 2008, 17:48

    Eine abgefahrene und so passende Perspektive!!!
    Viele Grüße
    Marc
  • JoachimHeinz 9. August 2008, 20:18

    Herzlichen Dank für's Anschauen und Kommentieren!
    LG, Joachim
  • Hans Pondorfer 6. August 2008, 23:50

    Eine eigenwillige Perspektive hast Du gewählt, damit aber auch die schöne Holzfassade ins rechte Licht gerückt.
    LG Herwiga
  • Stefan Reichner 6. August 2008, 21:51

    @Joachim: Wahrscheinlich ist es so, denn so stark vignettiert die 5D dann wohl doch wieder nicht ;-)
    LG Stefan
  • JoachimHeinz 6. August 2008, 19:36

    Hallo Stefan,
    der dunklere Himmel links hat wohl mit dem Lichteinfall und dem Einsatz des Polfilters zu tun. Da das Foto nur minimal beschnitten ist, müsste der Effekt einer Vignettierung ja auch auf der rechten Seite auftreten.
    LG, Joachim
  • Aniko Mocher 6. August 2008, 19:32

    Awesome capture in first class quality.
    br,
    Anikó
  • Stefan Reichner 6. August 2008, 5:50

    Interessante Perspektive hast Du für das schöne Holzbauwerk gewählt. Ich glaube zum Fotografieren in aller Ruhe ist Norwegen schon eine gute Wahl :-)
    Kann es sein, dass oben links eine Vignettierung am Himmel aufgetreten ist, oder hat es eine andere Ursache?

    LG Stefan
  • N. Claudia 4. August 2008, 7:00

    der kontrast zu dem tiefdunklen himmel ist gigantisch..
    herrlicher schnitt
    einen lieben gruß für dich, claudia
  • Klaus Hofacker 3. August 2008, 21:52

    Die Kirche hast du sehr schön spannend ins Bild gebracht. Das Licht ist ganz hervorragend und betont die Strukturen im Holz. Der enge Schnitt konzentriert den Blick auf das Wesentliche... und der Himmel... Klasse, die tiefen Blautöne kontrastieren perfekt zur Kirche!
    LG Klaus
  • Marion Stevens 3. August 2008, 11:46

    Die Diagonale schafft Raum und wirkt sehr dynamisch! Das ist schon mal klasse gemacht, aber das Licht dazu, das die Farben so wundervoll zur Geltung bringt, macht das Foto perfekt!
    Marion
  • Marco Schweier 3. August 2008, 6:48

    dieses späte licht ist einfach ideal zum fotografieren. hier hast du es perfekt genutzt um diese kirche in szene zu setzen. zusammen mit dem polfilter und der sehr dynamischen perspektive ergibt sich ein eindrucksvolles bild.
    gruss marco
  • petra st 3. August 2008, 0:49

    Eine herrliche Darstellung mit kraftvollen nordischen Farben !!!!
    Petra
  • Petra. W. 2. August 2008, 21:18

    Wie man sieht, müssen Kirchen nicht immer barock und prunkvoll sein. Gerade diese zurückhaltende Bauweise hat ihren ganz besonderen Charme und harmoniert auch perfekt mit den Farben und der Unberührtheit der skandinavischen Landschaft.

    LG
    Petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz