Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Norwegen-Impression (2)

Norwegen-Impression (2)

844 21

JoachimHeinz


Free Mitglied, München

Norwegen-Impression (2)

Oft habe ich bei unseren kleinen Wanderungen darüber nachgedacht,
warum mich diese Landschaft so sehr in ihren Bann zieht:

es war die klare Luft, die den Kopf frei macht ...
aber vor allem war es die Ruhe und Harmonie,
die sie ausstrahlte und die ich so sehr genossen habe ...

*
*

Liebe Grüße,
Joachim

*
*

Südnorwegen (bei Sauda), 09.07.2008
________________________________
17 mm - f/8.0 - 1/60s - ISO 125 - Polfilter



Norwegen-Impression
Norwegen-Impression
JoachimHeinz

Kommentare 21

  • Lanti 1. Juli 2012, 16:15

    Dieses sowieso schon schöne Motiv hast Du gut festgehalten!
    Herrlich blauer Himmel und schöne natürliche Farben.
    Viele Grüße von Lanti
  • EL-SA 1. November 2008, 16:54

    und die unendliche weite.
    grüße
    elsa
  • Hans Pondorfer 2. Oktober 2008, 23:09

    ja, das ist genau das was ich an norwegen so liebe
    klares wasser, nicht zu viel an menschen (nichts gegen menschen) und eine ruhe, so mag ich's.
    klasse gestaltetes *norwegen bild* gratulation
    lg hans
  • AL dente 1. Oktober 2008, 20:11

    Nun habe ich doch glatt wieder ein bisschen in Deinen Feriensouvenirs geblättert.
    Auch wenn ich sooo sehr auf Sandstrände und Wellen, so weit das Auge reicht stehe, muss ich feststellen, dass hier auch wunderbare und idyllische Gegenden zu finden sind…
    Da könnte ich doch glatt auch einmal meine Ferien verbringen, die Ruhe und die Natur geniessen. Super schön dieser Bildaufbau und herrlich die Farben mit ihren Spiegelungen im Wasser. Auch der Himmel scheint Dir regelrecht zugelacht zu haben – ich mag das Blau in Kombination mit Wölklein unheimlich gerne – es wirkt auf Fotos viel interessanter als nur blauer Himmel. Von grauem, wie bei uns momentan, schreibe ich lieber nix.
    Liebe Grüsse und einen ganz tollen Abend
    Andrea
  • JoachimHeinz 9. August 2008, 20:15

    Danke Euch für's Anschauen und Kommentieren.
    LG, Joachim
  • Klaus Hofacker 4. August 2008, 20:52

    Die klare Luft dieser wunderbaren Landschaft kann man im Bild spüren, riechen und natürlich auch sehen.
    Einen ganz eigenen Reiz hat diese Landschaft mit ihren grünen Schwüngen und dem kleinen See. Wunderbares Licht und schön kräftige Farben, das alles fein gestaltet und stark in Szene gesetzt mit dem Vordergrund. Das wirkt wie aus dem Bilderbuch!
    LG und einen schönen Abend...
    Klaus
  • DSK 4. August 2008, 7:39

    Sehr gute Aufnahme
    Gefällt mir sehr

    LG MIcha
    ______________________________
  • Petra. W. 2. August 2008, 21:05

    Es ist schon ein Genuss, diese Idylle als Fotografie zu genießen - wie muss es wohl sein, sie live zu erleben...

    LG
    Petra
  • MarS-Photo 2. August 2008, 17:14

    Traumhaft schön,
    ich war auch vom 03.07.bis 17.07. dort,
    eine unglaubliche Landschaft.
    Viele Grüße
    Marc
  • Bergfee 2. August 2008, 9:47

    Eine traumhaft schöne Gegend! Tolles Bild.
    LG Eva
  • N. Claudia 2. August 2008, 9:39

    eine hervorragende impression,
    die farbkombination gefällt mir hier sehr gut ebenso diese wunderbare tiefe des bildes.
    wie immer in bester qualität präsentiert.
    einen lieben gruß in ein schönes wochenende sendet die claudia
  • petra st 31. Juli 2008, 0:14

    Eine wunderbare Landschaftsimpression !!!!!
    Petra
  • Steffi St 30. Juli 2008, 22:29

    Die kräftigen Farben und der gelungene Bildaufbau sagen mir sehr zu. Eine Landschaft in der man gerne länger verweilt.
    vg Steffi
  • Stefan Reichner 30. Juli 2008, 20:56

    Auch wieder klasse festgehalten mit guter Tiefenschärfe und sehr ausgeglichener Belichtung!
    Zum Abschalten ist die Gegend sicher prima, ich brauche auch nicht immer den Rummel ;-)
    LG Stefan
  • Marco Schweier 30. Juli 2008, 8:10

    das sieht aber auch wirklich traumhaft aus, und so menschenleer...
    gruss marco

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Norwegen
Views 844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz