Zurück zur Liste
Norwegen, Alesund

Norwegen, Alesund

2.772 5

Helga Ammann


kostenloses Benutzerkonto, Remscheid

Norwegen, Alesund

Es führen auch ca. 418 Stufen zu diesem Aussichtspunkt auf den Berg Aksla

Bei dem Stadtbrand von Ålesund wurde in der Nacht zum 23. Januar 1904 fast die komplette Innenstadt zerstört. Ausgelöst durch eine umgekippte Petroleumlampe in einer Margarinefabrik brannte das Feuer über 16 Stunden lang. Rund 850 Häuser – alle nahezu komplett in Holzbauweise errichtet – wurden vollständig zerstört und über 10.000 Einwohner wurden obdachlos.

Wikipedia

Kommentare 5

  • JWG-Photography 22. September 2019, 23:20

    Gefällt mir, obwohl etwas diesigh.  lG Jochen
  • - Edith Vogel 9. September 2019, 19:40

    eine herrliche Aufnahme von Alesund, die bei mir Erinnerungen weckt,
    lange ist es her als ich in Norwegen war...
    eigentlich hatten wir es dieses Jahr geplant doch alles kam anders,
    mein Mann hatte Anfang des Jahres eine OP, und so war diese Reise nicht möglich!
    Vielleicht klappt es ja noch mal in den nächsten Jahren! Doch man wird ja nicht jünger, und es sind weite Strecken zu bewältigen! In 1991 waren wir am Nordkapp damals sind wir  7500 km in 31/2 Wochen gefahren! Wahnsinn! Liebe Grüße Edith
  • Axel Sand 8. September 2019, 18:32

    Eine klasse Aufnahme, Helga.
    Gruß Axel
  • Lemberger 7. September 2019, 19:14

    schöne stadtansicht.
    lg mh
  • Mary.D. 7. September 2019, 18:30

    Was für eine Aussicht.
    Das sieht klasse aus!LG Mary

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner AIDAperla Norwegen
Views 2.772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G900F
Objektiv ---
Blende 2.2
Belichtungszeit 1/1048
Brennweite 4.8 mm
ISO 40

Gelobt von