Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
646 13

Jochen Siemers


Free Mitglied, Bremerhaven

Norway am Morgen

Die Norway in Bremerhaven.
Für mich immer noch eines der schönsten Schiffe.
1/400
ISO 64
F 2,8
EBV

Kommentare 13

  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 10. Februar 2005, 12:41

    Schöne Spiegelung.
    Gruß Fritz
  • Jochen Siemers 13. November 2004, 18:57

    Hallo K@rl!
    Für mich eines der schönsten Schiffe...
    Was damit passiert, kann ich auch nicht sagen, es soll wohl als Hotelschiff eingesetzt werden, aber leider nicht in Bremerhaven. Ich würde es gerne hierbehalten.
    Ahoi Jochen
  • Holger Sander 1. November 2004, 21:09

    Klasse Foto! Ein Traum von einem Schiff - und noch dazu auf einer idealen Spiegelfläche.
  • Jochen Siemers 21. Oktober 2004, 19:33

    @ Thomas: Jo, das kann man hier gut :-) Bin aber auch noch nicht auf die Norway gekommen.
    @ Gundula: Es war einfach ein herrlicher Morgen und ich musste zu einer meiner Beschäftigungen. Aber einen Abstecker durch den Hafen konnte ich mir nicht verkneifen.
    @Edwin: Heute ist es auch selten, wen ich gar keine Kamera dabei habe. Sonst kommt die kleine Coolpix wieder mit.
    @Klaus: Da kann man einfach nicht dran vorbei, das Auto bremst von alleine und die Kamera geht auch bis zum Rand des Hafenbeckens, musste nur noch den Knopf drücken.

    Ahoi Jochen
  • Lydia Steuber 12. Oktober 2004, 21:42

    Hallo Jochen ,
    Das Foto von diesem Schiff ist dir echt klasse gelungen.
    Gruß KLAUS
  • Edwin Dresse 12. Oktober 2004, 19:54

    Leider hatte ich keine vernünftige Kamera dabei, und das bereue ich bis heute. Ich hatte eine mickrige Pocket-Kamera mit der ich höchstens bei Tageslicht etwas anfangen konnte. Für Nachtaufnahmen total ungeeignet. Könnte mir heute nicht mehr passieren. Meine Kamera ist quase mein ständiger Begleiter.
    Ansonsten kann ich bestätigen: Ja, das war eine nette Zeit, die ich öfters noch herbeisehne. Hat mir viel gebracht.
    LG
    Edwin
  • Gundula Ida Gäntgen 12. Oktober 2004, 17:30

    Schön finde ich, dass man die Morgenstimmung bemerkt.Schön auch die Spiegelung.Haste Klasse eingefangen
    LG Gundula
  • T K 12. Oktober 2004, 17:22

    @Jochen
    ich mache dort dasselbe wie du wahrscheinlich:
    fotografieren.
    Als ich dein Bild in der Fc gefunden hatte, kam ich gerade
    von einer Fototour zurück. Ich habe auch keinen Zugang,
    da lassen die keinen rauf. Ich kenne zumindest keinen,
    der nach der Kesselexplosion auf dem Schiff war....
    vg
    thomas
  • Jochen Siemers 12. Oktober 2004, 8:20

    @ Thomas: Abends hätte ich die andere Seite des Schiffes fotografiert. Nee, ist wirklich Morgensonne :-)
    Danke.
    @ Edwin: Eine Kamera hast Du nicht dabei gehabt? Muss ne nette Zeit gewesen sein...
    @ Hartmut: Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld...? :-)
    @ Thomas K.: Coole Idee mit dem Auto. Was machst Du auf der Norway? Wann bist Du wieder da, wann kann ich Dich dort besuchen? :-)
    @ Anton: Mich stört nur die Alexander von Humboldt, die man ganz klein im Hintergrund sieht. Danke.
  • T K 9. Oktober 2004, 17:23

    komme gerade von der Norway zurück...
    ein sehr schönes Schiff
    toll das ruhige Wasser und die Spiegelung
    gruß
    thomas
  • Hartmut Poppe 9. Oktober 2004, 17:07

    Absolud - so etwas schönes wird heute nicht
    mehr gebaut - schade.

    Gruß Hartmut
  • Edwin Dresse 9. Oktober 2004, 13:52

    Habe die Norway mal vollbeleuchtet nachts vor Miami gekreuzt, als ich selbst noch zur See fuhr. Es war ein Lichtermeer. Der Himmel voller Sterne, Die Flugzeuge im An-und Abflug vor Miami, und die Norway gleich neben uns. Das war schon beeindruckend, eine Nacht die ich nie vergesse. Gut da gibts noch andere die ich nie vergesse, hat aber weniger mit Schiffen zu tun.
    Gruß
    Edwin
  • Thomas Strobel 9. Oktober 2004, 13:07

    Schöne Schiffsaufnahme - ich nehme mal an in der Abendsonne? Ansehnlich die leicht verschwommene Spieglung im Wasser, die die Linienführung der Bildgestaltung noch verstärkt.

    Grüße, Thomas