Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Northern Lights ...

Northern Lights ...

1.961 12

Ch. B.


Free Mitglied, Lüneburg

Northern Lights ...

... meine ersten, aber sicherlich nicht die letzten ;-)
Aufgenommen auf einer Rundreise mit den Hurtigruten (MS Finnmarken).

Blende 3.2 / Belichtung 5 sec / ISO 800
(1 Aufnahme - keine Belichtungsreihe, aber Vollmond "im Rücken")

Kommentare 12

  • Roland Wagner 24. August 2008, 12:05

    Super festgehalten. So etwas würde ich zu gern auch einmal erleben. Starkes Bild.
    Gruß Roland
  • Kersten Heybrock 24. März 2008, 10:02

    hmmm..., Orion samt Sternnebel und die Plejaden sind erstaunlich gut durchgezeichnet, das ist bei nur 5 sek beachtlich, der Vordergrund zeichnet sich hart zum Himmel ab, hmmm

    mal ehrlich: 1,2 oder 3 Bilder?

    But however: great shot!

    Kersten
  • Harry H. Zimmermann 23. März 2008, 18:35

    Das muss wirklich beeindruckend sein so ein Nordlicht life zu erleben, klasse Foto
    Gruß Harry
  • Stefan90 23. März 2008, 11:13

    Schön eingefangen
    Gefällt mir =)
  • Steffen Nitzsche 23. März 2008, 7:13

    Klasse Foto!!!!
    Schärfe und Helligkeit sehr gut.
    Es sieht so aus, als hätte der Mond geschienen.
    Das ist meist positiv und man braucht weniger belichten.
    Trotzdem, die Aufnahme-Daten wären interessant.
    Das Nordlicht und die Kulisse sind top.
    Gruß Steffen
  • yagility 22. März 2008, 23:19

    Stark, diese Aufnahme. Echt Wahnsinn, diese Klarheit.
    Auch toll, wie gut man links den "Orion" erkennen kann.
    lg von yagility..
  • W. Au 22. März 2008, 22:28

    ein tolles Naturschauspiel, technisch hervorragend eingefangen. Ja, Skandinavien hat schon was. Tolle Landschaften, wunderbare Wassersrtraßen, ...
    Ich war schon in Finnland, Norwegen, Schweden und krieg´ nicht genug von dieser Landschaft.

    LG Walter
  • MAURICE CLEGG 22. März 2008, 21:21

    fabulous exposure.
    love it.
    regards, maurice.
  • Bernd Basedow 22. März 2008, 20:58

    da kann ich mich nur anschließen, eine Top Aufnahme.
    Glückwunsch
    Beste Grüße
    Bernd
  • Claudia Menzel 22. März 2008, 20:48

    Klasse Foto. Mich würden die technischen Daten interessieren. Die Schärfe und der Sternenhimmel sind toll - von dem grünen Flimmrich natürlich abgesehen. LG claudi
  • Heinz Trompetter 22. März 2008, 20:47

    Kaum zu glauben, wie klar der Sternenhimmel inklusive Siebengestirn da durchscheint. Faszinierend!
  • Niels Clemmensen 22. März 2008, 20:46

    Eine wunderschöne Aufnahme.