Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

norrsken i Tjäktjavágge

norrsken i Tjäktjavágge

22.371 23

Tore Straubhaar


Premium (Pro), Höxter

norrsken i Tjäktjavágge

Lappland im September 2015

Eigentlich war ich schon ziemlich kaputt und müde ..., tagein, tagaus ging es durch die Berge Lapplands, ein schwerer Rucksack auf meinem Rücken, Proviant für drei Wochen, dazu eine gute Portion Fotoausrüstung. Irgendwann in der Nacht konnte ich mich dann doch aufraffen, noch einmal aus meinem Zelt hinaus zu gehen. Und hier erwartete mich eine grandiose Stimmung. Der Mond war aufgegangen, es bewölkte sich, die ersten Schneeschauer des nahenden Winters zogen um die Berge ..., Schauer liefen über meinen Rücken, und die Nordlichter mit vielen Millionen von Sternchen leuchteten dazu über mir ....

Kommentare 23

  • Mike JB 17. März 2017, 21:42

    Hauptdarsteller : Zelt .... was für eine geniale Situation
    LG Mike
  • Charly Charity 5. August 2016, 23:50

    Was für eine geniale Aufnahme! Super schön!*****
    lg Dagmar
  • Doreen A. 3. Juli 2016, 22:15

    Hallo Tore,
    irgenwie schaffst Du es immer wieder nach so einem anstrengenden Tag Dich nachts aus dem kuscheligen Schlafsack zu quälen, aber für diese Momente bist Du doch da hochgefahren!
    Aus jedem Deiner besonderen Urlaube bringst Du immer einzigartiges Bildmaterial mit und das ist Dein Lohn. Jetzt belohne ich Dich noch mit meinem Lob. Traumhafte Aufnahme!
    Mach weiter so!
    L.Gr. Doreen
  • Astrid Buschmann 9. Juni 2016, 7:10

    Hallo Tore,
    dieses Bild ist wieder ein ganz besonderes Schmankerl - der leuchtende Himmel ist unbeschreiblich schön - ich glaub, das Bild muss man nachts anschauen, dass das leuchten ein bisschen in der dunklen Stube nachleuchtet...:)) Dann kann man es sich etwas besser vorstellen, wie das so im Original gewesen sein mag.
    Es ist wirklich ein Besonderes Licht !!! und Bild !
    LG aus dem verregneten Süden
    Astrid
  • Marcus Bae. 5. Juni 2016, 17:59

    Danke fürs Aufraffen,
    ich finde auch hier ist Dir ein stimmungsvolles Bild gelungen dass diese tolle Natur wunderbar hervorhebt. Man kann diese Weite in der Du warst fast spüren. Die Ausleuchtung mit Zelt ist wieder mal super gelungen;-)
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Marcus
  • Manfred Bartels 4. Juni 2016, 23:31

    Ist einfach genial sowas zu erleben. Da vergisst man alle Mühen und Strapazen.
    Ein sehr schönes Bild.
    LG Manfred
  • Fernanda Zúñiga 4. Juni 2016, 19:56

    Love this pic, the colours and landscape! All is beautiful!
  • bestshot 3. Juni 2016, 17:49

    fantastisch die lichtstimmung, schon mal bei hilleberg gefragt ob die noch ein neues werbefoto brauchen
  • Andreas Krieter 3. Juni 2016, 7:03

    Guten Morgen Tore, das Leuchten in der Landschaft sieht fantastisch aus!! So ein verrückter Himmel :) Die vernebelten Berge sehen auch umwerfend spannend aus. Die Steine in dem Flussbett machen sich ebenfalls noch sehr gut bei diesem Licht. Natürlich noch Dein Markenzeichen, das leuchtende Zelt, darf auch nicht fehlen. Ein besonderer Lichtblick wieder etwas von Dir zu sehen, das lässt hoffen :))
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Andreas
  • Rita1 2. Juni 2016, 18:26

    Wow... faszinierend! Was für eine Aufnahme... Danke für's Zeigen!
    LG von Rita
  • Jan Schliebitz 2. Juni 2016, 9:05

    Fantastisch!
    Gruß
    Jan
  • Pfotengrafie83 2. Juni 2016, 7:14

    Wow ist das stark!
    Absolut beeindruckend!
    LG Caro
  • Victor Zylla 2. Juni 2016, 6:56

    ...was für ein Schauspiel. Grandios. Und sehr fein fotografiert. Respekt!
    LG Bernd
  • Andreas Beier 2. Juni 2016, 5:23

    geil
  • hexe adriana 1. Juni 2016, 21:41

    es ist einfach wieder wunderschön! ich bin begeistert!
    lg