Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Norge 09/25

Herbst

WENN mal die Sonne scheint, dann erstrahlt Norwegen im Herbst in den atemberaubendsten Farben. Nach Tagen mit Dauerregen war es endlich mal wieder einigermaßen trocken und wir konnten sehr zu Pauls Freude mal wieder laufen. Es reichte zwar nur für einen Spaziergang, dann zog es sich wieder zu und begann erneut zu schütten, aber die kurze Trockenphase haben wir genoßen. Inzwischen waren wir in Geilo am Ostrand der Hardangervidda angekommen und bestaunten das Gelb der Bäume.

Am Westrand der Vidda:

Norge 09/20
Norge 09/20
Annette He


Herbst in Norwegen:
Norge 09/16
Norge 09/16
Annette He

Kommentare 13

  • Tore Straubhaar 4. November 2009, 11:00

    Hallo Annette,

    ein herrliches gelbes und rötliches "Kraut"! Wir hatten es auch schon knallegelb in den letzten Tagen unseres Urlaubs. Ganz wunderbar vor dem Himmel diese Herbstlandschaft! Mich begeistert ohnehin immer wieder diese dicke Bodenvegetation da oben.

    Viele Grüße von Tore
  • RonaldJ 3. November 2009, 12:10

    Das Bild passt ja nun auch hervorragend in den augenblicklichen Trend der Herbstfotos. Mir ist aufgefallen, dass schon Anfang September der Herbst im Osten Norwegens weiter fortgeschritten war, als im Westen. So waren die Birken auf den Hochebenen Richtung Lillehammer schon damals komplett gelb verfärbt, während sie weiter westlich noch meist grün waren.
    Schön, Deine Impression.
    lg Ronald
  • Kurt Neeser 3. November 2009, 7:19

    Man muss einfach das Beste daraus machen. Ein super Bild.
    LG Kurt
  • Nicole Rainer-Schuchmann 3. November 2009, 6:49

    WUNDERBAR...da habt Ihr die Sonnenstrahlen perfekt ausgenutzt!!
    Wirklich ein Traum Norwegen in diesen Farben zu sehen!
    Lg nicole
  • ostsee 3. November 2009, 3:15

    Sind das herrliche Farben !!!
    Das Bild anzuschauen tut richtig gut !
    LG Marina
  • Manfred Lang 2. November 2009, 21:36

    Wunderschöne Stimmung, die strahlende Wirkung überträgt sich förmlich auf einen selbst! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Andreas Hinzer 2. November 2009, 20:35

    Hej Anette

    Carl von Linne sagte einmal über Skandinavien : " wenn es hier nicht so viele mücken geben würde , hätte gott hier das paradies erschaffen"

    Dein bild gibt diesem zitat noch mehr gewicht.Recht hat er, eller ?
    22,24 und 25 sind mir einen tick zu hell. Nr 23 wirkt auf mich von der himmelsausleuchtung am natürlichsten.

    Tolles foto !!!! die farben sind so getroffen wie sie wirklich sind. Echt schön

    Gruesse andreas
  • Ruth P 2. November 2009, 20:16

    Ihr habt Euch die Sonnenstunden schwer verdienen müssen, aber solch wunderschöne Momente entschädigen einem dann für vieles!
    LG Ruth
  • Wolfgang Vahrenholt 2. November 2009, 19:58

    Diese Farben sind der Hit. Ich glaube, der Herbst wäre garnicht schlecht zum Reisen. Nur muss man einfach mal mit den richtigen Leuten sprechen, wegen des Wetters.
    LG Wolfgang
  • jopArt 2. November 2009, 17:23

    das sieht doch da sehr gut aus, jedenfalls besser als bei uns heute!
    die klarheit und die farben gefallen mir auch, die vegetation da schaut jedenfalls herbstlich schön aus!

    lg hans
  • markus.m 2. November 2009, 16:54

    feine farben!! lg.markus
  • Alex der Vikinger 2. November 2009, 16:48

    Ich habe den norwegischen Herbst immer besonders gemocht, eben wegen der tollen farben und der herrlich klaren Stimmungen, so wie auf diesem Foto bestens bewiesen wird.
    Lg alex
  • Klacky von Auerbach 2. November 2009, 16:46

    Da geht einem das Herz auf, auch wenn es hier heute ebenfalls wildromantisch ist bei dem Regen, Wind und all den Blättern in der Luft. Der Winter kündigt sich an ...
    :-)))))))
    Gruß,
    Klacky