Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
900 7

Fredi Gyger


World Mitglied, Küttigen

Nordwand

Blick von der Gisliflue Richtung Berner Oberland
Mitten im Bild die berühmte Eigernordwand.


Heute war ich in Bern - und wir hatten eine phantastische Sicht auf diese Berge (leider ohne Kamera...)!
Und ich hatte die Gelegenheit, Ueli Steck zu erleben und mit ihm ein paar Worte zu wechseln.

Ueli Steck, der Mann, welcher diese Nordwand in 2 h 47 m 33 s durchquert hat...
Einfach unglaublich!
http://www.suunto.tv/index.html?vid=4395334

Man bedenke, dass diese Wand erst vor ca. 70 Jahren erstmals überhaupt bezwungen wurde und dafür mehrere Biwaks nötig waren...

Vielleicht erinnert Ihr Euch an den Film "Nordwand":
http://www.youtube.com/watch?v=xbbXWyI2AqE


07.11.2009 / 16:56 h
Sony Alpha 100
70 mm , F5.6 , 1/40s , ISO 100


Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


heute Abend
heute Abend
Fredi Gyger

südwärts
südwärts
Fredi Gyger


nach em Räge
nach em Räge
Fredi Gyger

Dreigestirn
Dreigestirn
Fredi Gyger

Kommentare 7