Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nordwärts, den Vollmond im Rücken...

Nordwärts, den Vollmond im Rücken...

306 3

sal del mar


Free Mitglied, zwischen Donau und Bodensee

Nordwärts, den Vollmond im Rücken...

Das Bild wurde tatsächlich Nachts aufgenommen (02:36 Uhr)

28mm, f9, 430 sec, ISO 400

Kommentare 3

  • Moonshroom 18. Januar 2010, 1:16

    Der Polarstern stehlt rechts oberhalb des Großen Wagen. Daran ist er immer gut auszumachen.

    Mit den Pilzen ist es jetzt endgültig erst mal rum, vielleicht komme ich jetzt wieder zu ein Paar neuen Nachtaufnahmen im alten Motivbereich und muss keine Konserven mehr anbieten ;-))

    Hatte mich schon gefragt, warum Du lang nix mehr gezeigt hast, wünsche Dir etwas weniger Alltagsstress und mehr Zeit für Dein Hobby....

    VG --- Bernd

  • sal del mar 17. Januar 2010, 23:47

    Naja, ich muß nur nochmal so 'ne Aufnahme mit dem Polarstern in der Mitte machen, um mal zu sehen wie weit der eigentlich aus der Drehachse raus ist.

    Was mir an dem Objekt gefallen hat, ist die Tatsache, daß der Mond wirklich fast genau über den Dachgiebeln gestanden hat und dadurch ein sehr gleichmäßiger Schattenwurf auf die Fassaden erfolgt ist.

    Bei mir tut sich derzeit nicht wirklich viel, sowas wie Deine 'gelben Pilze auf Diamantensubstrat' ist mir bei den dafür notwendigen Temperaturen einfach zu klein. Ich wollte eigentlich bei dem Frostwetter mal nachts zu einem Wasserfall, hatte aber zuviel Arbeit am Hals und jetzt sind die Temperaturen schon wieder etwas zu hoch und zuviel Wolken am Himmel. Mal sehen, was sich noch ergibt...

    VG Frank
  • Moonshroom 17. Januar 2010, 18:11

    Die Sternspuren haste bestimmt reinmontiert ;-))
    Schon beeindruckend, wären die Sternspuren nicht, gings als Tageslichtaufnahme durch.
    Hatte zur gleichen Zeit fast die gleiche Idee :-)
    Der starke Baum
    Der starke Baum
    Moonshroom