3.281 6

reality is art


kostenloses Benutzerkonto, Den Haag

Nordsee

Scheveningen 2006

Reload
Danke an Rossi Photography , Alex Mair und Kai Malditz für die hilfreichen Anmerkungen!

Kommentare 6

  • Didem 21. Juni 2007, 23:31

    sehr gelungen
    und richtig aus dem Moment heraus
    ih muss die ganze zeit auf die füße gucken die sich aus dem Sand drücken un der sand durch leichten wind sanft nach oben gajagdt wird
    ich bin entzückt :)

    lg didem
  • Markus Adank 15. September 2006, 14:18

    Gefällt mir echt super! Kann man nichts dran aussetzen!!!

    LG Markus
  • reality is art 23. August 2006, 10:01

    @ Andreas: Danke für die Anmerkungen! Ich finde deine Verwendung von Bildern im Unterricht eine begeisternde Idee! Es ist pädagigisch sicher sehr wertvoll auf dieser Ebene das Kennenlernen zu fördern, da es gleichzeigig zeigt, dass die Welt aus anderen Augen betrachtet eine ganz andere sein kann - etwas das noch viele Erwachsene nicht verstehen.
  • Andreas Bothe 23. August 2006, 9:53

    Nach deiner Erklärung sehe ich es mit etwas anderen Augen: Man könnte, wenn es denn eine Bühne sein soll, schon meinen, jetzt müsste von rechts ein Ereignis eintreten.

    Bei dem Bild drängte sich mir auch noch ein anderes Ereignis auf:

    Die seit Wochen vermisste Kathrin Gaucke aus Hannover hat mit der Mutter gewisse Ähnlichkeit und war auch so mit dem Kind in den Medien veröffentlicht.

    Sie ist spurlos verschwunden - eine schlimme Geschichte. Insofern können Bilder beim Betrachter ganz unterschiedliche Assoziationen hervorrufen.

    Ich arbeite mit Bildern im Unterricht. Sie werden auf dem Boden verteilt, jeder nimmt sich eins und erklärt dann den anderen, was er darin sieht und fühlt. Ist interessant und die SChüler lernen sich kennen und ausdrücken.

    Andreas
  • Andreas Bothe 22. August 2006, 19:58

    In der klassischen Fotolehre dürfte die Dame aber nicht gegen den Rand laufen, sondern sollte nach links noch Platz haben.

    Aber Neues ist auch mal ganz reizvoll.
    Andreas
  • Alex Mair 22. August 2006, 15:41

    Hallo Alexander,
    diese Aufteilung sagt mir jetzt sehr zu.
    Gut gemacht.