Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nordsee 2012 - Pilsumer Leuchtturm

Nordsee 2012 - Pilsumer Leuchtturm

465 2

Fotoperte-PiWi


Pro Mitglied, Aachen

Nordsee 2012 - Pilsumer Leuchtturm

Der Pilsumer Leuchtturm (Leitfeuer) begann seine Arbeit am 1. Oktober 1891. Der Leuchtturm war bis Juni 1915 in Betrieb und wurde im Oktober 1919 stillgelegt, da sich die Fahrroute wegen Sandablagerungen verändert hatte.
Bekannt wurde der Pilsumer Leuchtturm auch durch den Film
Otto - der Außerfriesische.
Heute werden in dem Turm unter anderem auch Trauungen durchgeführt.
- September 2012 -

Canon EOS 40D
1/250s - F9.0 - ISO 100 - 24mm

Kommentare 2

  • Liz Lück 4. Dezember 2013, 18:55

    Hier hab ich auch schon gestanden und über Krummhörn geschaut;-)
    Hast den "Otto-Turm"schön in Szene gesetzt.LG Liz
  • Fotomaus 1 17. Oktober 2013, 16:03

    Immer wieder schön, egal von welcher Seite man schaut. GLG. Fotomaus 1

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Klicks 465
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 24.0 mm
ISO 100