Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.208 8

Jörg Schönthaler


Pro Mitglied, Remscheid

Nordschacht

Nordschacht DSK-Anthrazit Ibbenbüren .
Materialfahrung
F8 , 1/320sec , 55mm , ISO100
Entzerrt und gestreckt , Tonwertkorrektur , schrittweise verkleinert und zwischen den Verkleinerungsschritten nachgeschärft .

Kommentare 8

  • Markus Reut 6. Juni 2006, 18:37

    so es ist ein schacht, der hauptteil - so wie man ein fördergerüst kennt is die Gestellförderung - funktioniert gegenläuftig sprich wenn der südliche korb oben ist ist der nördliche unten... bei dem "angeflanschten teil" handelt es sich um die SUSAN.. -> Seilfahrt und Schwerlastanlage Nordschacht... also eine Schwerlastförderung, welche bis auf die 6. sohle ca 1600m Teufe reicht....
  • Alan Murray-Rust 7. September 2004, 20:46

    Ich habe so ein Doppelgerüst zum ersten Mal bei meiner polnischen Urlaubsreise gesehen, dachte es war polnische Seltenheit! (Bilder davon schon in der Warteliste!)
    Wegen des nicht-zu-harten Sonnenlicht kommen alle details klar, jedoch mit genünugend Kontrast. Fein ;-))
    Gruss
    Alan
  • indugrafie (punkt) de 5. September 2004, 19:46

    @Connie: wie sollan das denn 2 Schächte sein??? etwa nebeneinander abgeteuft mit jeweils 3m Durchmesser? ;-)

    Frage mich nur grade, wie die Körbe im Schacht angeordnet sind. Oder haben die Seilscheiben der Hilfsfahrung unterschiedliche Durchmesser??

    Ansicht wieder mal klasse!

    Gruß Björn
  • Jörg Schönthaler 5. September 2004, 11:25

    1 schacht
  • Connie Engel 5. September 2004, 11:13

    ja was jetzt, ein Schacht oder zwei ?? Oder nur zwei "Aufzüge" ??
    Gruss, Connie
  • Jörg Schönthaler 5. September 2004, 10:52

    @ ralf das angeflanschte gerüst wird eine hilfsfahrung sein . das hauptgerüst materialfahrung . für eine nebenanlage fällt sie aber recht groß aus . da sich hier noch ein langerplatz und mehrere lagerhallen befinden .
  • RA K 5. September 2004, 9:47

    verdammt gut, so ne nebenanlage hab ich allerdings noch nie gesehen, ist das ne hilfsfahranlage?
    gr
  • Connie Engel 4. September 2004, 20:53

    Sehr pragmatisch, dieses Gerüst !! Handelt es sich hierbei tatsächlich um einen Schacht ??
    Gruss, Connie