Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nordlicht über Narvik

Nordlicht über Narvik

1.426 16

Heike Goertz-Liedtke


Free Mitglied, Mühlhausen

Nordlicht über Narvik

Am 30. September hatten wir eine schöne sternklare Nacht und das Nordlicht zeigte sich in bunten Farben.

Kommentare 16

  • Tore Straubhaar 19. Oktober 2008, 20:03

    Hallo Heike,

    also Du und noch ein paar andere Strategen und Strateginnen hier schüren in mir aber den ganz starken Wunsch in den nächsten Monaten mal unbedingt etwas weiter nach Norden zu fahren. Mit wieviel Iso hast Du denn dieses Bild aufgenommen?

    Viele Grüße, Tore
  • Heike Goertz-Liedtke 19. Oktober 2008, 19:45

    @ alle zusammen. Danke für eure Anmerkungen.
    Wer einmal das Polarlicht sehen möchte, hat dazu in den nächsten Jahren wieder mehr Möglichkeiten. Die Sonnenaktivität und damit die Polarlichtwahrscheinlichkeit steigt in den nächsten Jahren wieder an. Auch in Deutschland wird es dann mit etwas Glück vielleicht wieder möglich sein das Polarlicht zu sehen. Infos gibt es unter www.meteoros.de/polar/polwarn.htm Bei einem K Wert von 7, den wir letzte Tage hatten lohnt ein Blick an den Himmel.
    LG Heike
  • Wolfgang Küter 14. Oktober 2008, 19:59

    Die Aufnahme ist Dir sehr schön gelungen. Ich muß wohl auch einmal im Winter dort hin !
    LG Wolfgang
  • urgltier 14. Oktober 2008, 16:21

    Klasse Aufnahme!
    Gruß
    Bernhard
  • Manfred Lang 13. Oktober 2008, 21:39

    Beachtlich, beachtlich! Und tolles Foto davon! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Michael Fülberth 12. Oktober 2008, 19:34

    Sehr schöne Aufnahme! Ganz tolle Farben!
  • -flä- 12. Oktober 2008, 19:18

    hi!

    super...das möchte ich auch gern mal live erleben...war zur falschen jahreszeit oben...aber du zeigst uns ja schöne bilder! ;-))

    vg sebastian
  • Sissi Blume 12. Oktober 2008, 18:05

    Großartig!!!!
  • Edeltraud Vinckx 12. Oktober 2008, 14:28

    traumhaft...da hattet ihr ja wieder Glück...bei mir weckt diese Aufnahme Fernweh auf....
    lg edeltraud
  • Evi - E. 12. Oktober 2008, 12:46

    Das Nordlicht zu sehen muss wohl
    noch schöner sein als die
    Mitternachtssonne.
    Beeindruckendes Foto.
    LG
    Eveline
  • Peter Silje 12. Oktober 2008, 11:42

    Wie Weltuntergang sieht das nicht aus.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG nach NArvik
    Peter
  • Helga R. 12. Oktober 2008, 8:08

    Ich wußte gar nicht, daß es im September schon Nordlicht gibt. Gesehen habe ich es schon, aber noch nicht fotografiert - ich hab das noch nicht geschafft. Entweder hatte die Kamera nicht genug Belichtungszeit oder es war nichts auf dem Film.
    Dein Bild gefällt mir sehr.
    LG Helga
  • Frank Hoffmann Herne 12. Oktober 2008, 6:43

    Hallo Heike,
    ich selbst bin ein großer Norwegenfan aber leider durfte ich bis jetzt dieses wunderschöne Naturschauspiel noch nicht erleben.
    Vielen Dank für so eine so gelungene Aufnahme
    LG
    Frank
  • Rüdigers Versuche 11. Oktober 2008, 23:30

    ...so etwas habe ich noch nie gesehen. Weder live, noch hier in der fc. Klasse.
    LG Rüdiger
  • UweB 11. Oktober 2008, 22:53

    Gigantisch
    Ich habe das noch nie in der Natur sehen dürfen