1.513 8

stefan-arendt


Premium (World), Allensbach

Nordgrönland

Nordgrönland, 10.07.2011 um 17:08 Uhr (deutsche Zeit)

Es ist schon ein schönes Erlebnis über diese einsame und wilde Landschaft von Nordgrönland zu fliegen. Über dem Meer wurde das Eis langsam immer dichter und dichter. Auf dem Land war dann auch erst mal alles eisbedeckt und ein paar einzelne Bergspitzen haben herausgeschaut. Für lange Zeit war dann die Landschaft so, wie es auf dem Bild zu sehen ist, bis die Wolkendecke wieder dichter wurde und nichts mehr zu sehen war. Die Gletscher sehen aus als ob jemand Sahne in die Täler geschüttet hätte.

Canon Eos 5D MK II

Welcome to Alaska
Welcome to Alaska
stefan-arendt


http://www.photoakademie.com/
http://www.kalender365.com/

Kommentare 8

  • Nightdriver 10. September 2012, 17:15

    Wow.....tolle Aufnahme !!!!
    Das " fliessen " der Gletscher kann man aber mittlerweile wörtlich nehmen, da durch die Erderwärmung das Schmelzwasser der Gletscher sich durch die Riefen und Rillen ihren Weg bahnen - und die Riefen und Rillen zeigen freiwerdendes tieferliegendes Gestein.
    LG Werner
  • Ute Franke 4. August 2011, 20:08

    einfach wow. ich bin neidisch!
    vg, ute.
  • Michel Seitz 4. August 2011, 12:56

    Bei der Klarheit des Bildes glaubt man kaum, dass es aus dem Flugzeug heraus gemacht wurde! Eine tolle Landschaft! Vor 3 Jahren habe ich eine sehr eindrückliche Reise nach Ostgrönland unternommen - ein wunderschönes, einsames Land!
    lg Michel
  • Marion Schimannek 4. August 2011, 10:37

    Sieht traumhaft und gewaltig aus. Der langgezogene Gletscher bringt eine schöne Diagonale ist Bild. Das hast Du aus dem Flieger heraus verdammt gut getimed.
    VG Marion
  • Annette He 3. August 2011, 17:51

    Das mit der Sahne ist ein netter Vergleich. Auf jeden Fall kann man gut erkennen, daß die Geltscher wirklich fließen. Und daß ein Gletscher in den anderen fließt. Feines Bild, mein Kompliment.

    LG Annette
  • Lutz Wilke 3. August 2011, 9:13

    Eine beeindruckende Landschaft mit dem Gletscher.
    LG Lutz
  • Jörg Klüber 3. August 2011, 8:41

    Schöne herausgearbeitete Strukturen!
    LG Jörg
  • Hubert Grimmig 3. August 2011, 7:58

    WOW kommt stark der Gletscher! Es ist sehr selten das man vom Flieger aus dort oben so ne klare Sicht hat!!
    Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG
    Hubi

Informationen

Sektion
Ordner Alaska
Views 1.513
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 59.0 mm
ISO 100