2.687 14

Bjoern G.


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Norderney III

Bevor es dann wieder bissl mit s/w weitergeht nochmal ne Farbimpression von Norderney. Ich wollte unbedingt so ein Stück ruhiges unberührtes Norderney fotografieren. Gut Dünen gabs zu Hauf, aber es fehlte mir dann doch der kleine Kicker.
Hier war es trotz schon recht hoch stehender Sonne das Schattenspiel dieses Grasbüschels dass mich zu dieser Aufnahme hinbewegt hat.

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 24-105 4L IS
Polfilter
24mm- F16 - 1/50 - ISO250

Norderney II
Norderney II
Bjoern G.

Norderney I
Norderney I
Bjoern G.

Kommentare 14

  • † Dieter Uhlig. 15. September 2009, 17:58

    ein feines bild
  • Bjoern G. 15. September 2009, 13:55

    @Tom Doyl:
    Blau schwarzer Himmel ? Also weder bei mir zuhause am Moni (HW-kalibriert) noch in der Arbeit am TFT geht der Himmel so extrem ins dunkle. Ist halt die natürliche Wirkung des Polfilters, der sollte bewusst die Farben etwas verstärken. Bearbeitet hab ich den Himmel nur im Bereich der Wolken um die Zeichnung stehen zu lassen.

    @Markus:
    ich hoffe mal du kreidest mir die Gräser etz nicht als Montage an *g
    Ist ja ne einfache Erklärung, die Gräser sind oben dem Wind ausgesetzt, mal von links mal von rechts.
    Das große Grasbüschel stand relativ windgschützt, daher hab ich mir auch diesen Platz ausgesucht da oben an den Rändern die bösen Sandböen immer wieder kamen.

    @all:
    Freut mich dass dieses Bild Zustimmung findet, ich habs gestern nochmal komplett frisch nachbearbeitet da mir die ursprüngliche Version farblich,kontrastmäßig total mißlungen war *g

    Gruß
    Björn
  • Kat Ja 15. September 2009, 13:53

    Wirkt sehr schön mit dem langen Schatten. Gucke mir gleich mal die anderen Norderney Fotos an...
    LG Katja
  • MarkusL. 15. September 2009, 12:44

    Ich glaube längere Schatten hätte das ganze nicht gebraucht.
    Der feine Sand in der Sonne mit dem Schatten und dazu der Sand sind einmalig.
    Was mir auffällt sind die Gräser im HG, die im linken Bereich zeigen nach rechts und die rechts zeigen leicht nach Links. Aber dein Büschel wächst mit aller Kraft gerade nach oben.
    Klasse Björn, stimmungsvolles Bild!
    lg
    Markus
  • blendevier 15. September 2009, 12:33

    Erstmal meine nichtssagende Gesamtnote: Super.

    Schöner langer Schatten des zentralen Grasbündels. Nicht zu hart, denn feine Strukturen im Sand sind sehr gut zu erkennen. Die Ebenen sind wieder klar eingebaut und hier tut meiner Meinung nach der Polfilter echt gut.

    Gefällt mir von den Norderney-Bildern bis jetzt am besten.

    GC
  • SONJA L- 15. September 2009, 10:18

    Geile Aufnahme, gefällt mir total gut, superschöne Farben und ein schöner Bildaufbau, lg sonja
  • Marianne Hüsch 15. September 2009, 9:27

    TOP++++++++++++++++++++++++ Aufnahme, möchte da auch mal hin
    lg Marianne
  • Stefan Jo Fuchs 15. September 2009, 8:21

    das wird ja immer besser!
    was hier besonders auffällt, und was du kompositiorisch ausnehmend geschickt genutzt hast, ist der schatten des grasbuschs udn dazu gegenläufig die anscheinend nach rechts aus dem bild hinaus ziehenden wolken. perfekte belichtung und bearbeitung, großartiges bild!
    lg stefan
  • Vanessa Kucia 15. September 2009, 8:08

    Sehr schöne Aufnahme. Mir gefällt hier alles. Farbe, Bildschnitt, Schärfe, Motiv - TOP!
  • Carola P. 15. September 2009, 7:56

    ist das schööööööön!!!!

    leider isses von hier aus`m Süden doch nen gutes Stück bis hoch an die Küste...aber das Bild macht schon Lust auf Nordseeluft! :)

    LG
    Carola
  • dER uMGEKREMPELTE 15. September 2009, 7:55

    Super Perspektive!

    Gruss
    Thomas
  • Siegfried Baumgarten 15. September 2009, 7:53

    Hallo,

    ein gut gestaltetes Foto

    meint

    Siegfried
  • Nadine Bauermeister 15. September 2009, 7:48

    Sehr schöne Aufnahme. Man möchte gleich hin!
    *Ein Tag am Meer*....
    LG Nadine