1.675 9

Bjoern G.


kostenloses Benutzerkonto, Fürth

Norderney II

Eine zugegeben etwas abstraktere Betrachtung der Insel. Aber dieses lang gewachsene, vom Winde verwehte Dünengras ist mir doch einige Male als mögliches Motiv ins Auge gesprungen. Das Bild soll ein wenig die Ruhe darstellen die man doch zwischen den Dünen genießen konnte.

Canon EOS 5D Mark II / Canon EF 24-105 4L IS
65mm- F7.1 - 1/250 - ISO100

Norderney I
Norderney I
Bjoern G.

Kommentare 9

  • blendevier 15. September 2009, 12:28

    Da für den Fotografen sicherlich auch immer die subjektive Sichtweise eines wichtig ist, hier mein erswter Eindruck:

    Keine Ruhe, eher windige Landschaft, rauhe Küstenbrise. Liegt vermutlich daran, dass die Grashalme ziemlich schräg stehen.

    Farblich schön zart gehalten, was dem Gesamteindruck gut tut.

    GC
  • Stefan Jo Fuchs 15. September 2009, 7:03

    einfach wunderbar - die farbigkeit, die blendenwahl, die idee - was ganz besonderes!
    lg stefan
  • Alexandra G. 15. September 2009, 6:04

    herrlich - ich bekomme sofort Lust auf Urlaub ....
  • Ralf J. Diemb 14. September 2009, 23:38

    sommerliches, wärmendes Bild, das richtige gegen das heutige Sauwetter.

    LG Ralf
  • Bjoern G. 14. September 2009, 21:42

    @Markus:
    Abstrakt weil eigentlich nicht wirklich viel also kein klares Hauptmotiv zu sehen ist. Praktisch ein natürliches Linienspiel mit Dünengras.

    Mit Sand, wem sagst Du das. Auf der Insel hätt ich mir beinah das ganze Kamerazeugs ruiniert, der Sand ist um Welten biestiger als Wasser *argh
  • MarkusL. 14. September 2009, 21:38

    Warum Abstrakt? Viele Urlaber sehen die Insel aus dieser Sicht da sie am Strand liegen und alles aus der gleichen Perspektive sehen.
    Das Bild stellt ganz klar die Ruhe und Ferne der Insel dar die man dort hat. Einfach die Seele baumeln lassen bei einer feinen Briese auf ganz feinem Sand(Achtung tödlich für die Kamera^^)
    lg
    Markus
  • Wera T. 14. September 2009, 21:00

    Doch!!
    Man spürt die leichte Brise und liebt die Farben!! :-)
    LG Wera
  • Dorothé Straßburger 14. September 2009, 20:55

    wow, was ein strahlendes strandbild.
    so liebe ich es am meer. und dieses dünengras hat es mir auch immer schon angetan!

    liebe grüße,
    doro
  • Klaus-Dieter Garbar 14. September 2009, 20:29

    Schönes Erinnerungsfoto! Auch für mich!
    lg klaus