Zurück zur Liste
Norddeich - Weiter Blick

Norddeich - Weiter Blick

2.968 9

Helga Niekammer


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

Norddeich - Weiter Blick

Ostfriesland - Wattenmeer - Szene gesehen - Standort Norddeich - Niedersachsen .

Kommentare 9

  • Werner Josef Möller 18. November 2023, 11:51

    als Fan von Ostfriesland... tolles Bild ... toll in SW...
  • Holger G. Mx 4. Oktober 2021, 11:12

    Starkes Bild, das nichts ausblendet.

    Bestimmt besser als Kohle, aber man darf auch nicht ausblenden, dass so ein Windrad, oder richtiger die schiere Masse an Windrädern, viel Stahl und vor allem Beton (Zement, CO2), Bodenversiegelung benötigt. Deshalb ist Energieeinsparung vielleicht noch wichtiger.
    Wenn ich dann lese, dass ein geplanter Internetknotenpunkt bei Hanau so viel Energie benötigt wie die ganze Stadt...
    • Helga Niekammer 5. Oktober 2021, 13:35

      ...es hat alles seinen Preis. Einzig und alleine eine Veränderung der Lebensweise, Energie sparen - ist ein langfristig guter Weg.
  • Karl-J. Gramann 3. Oktober 2021, 16:33

    heile welt ???
    aber wir müssen uns wohl dran gewöhnen....
    bei meinem letzten besuch dort sah die welt noch anders aus....
    alles gute, helga....vg karl
    • Helga Niekammer 3. Oktober 2021, 18:44

      Die bauen dort aus ohne Ende. Alles für den Tourismus, Strandkörbe, Sand wird angefahren usw. . Totel überlaufen, sogar in der Nebensaison.
  • Günter K. 3. Oktober 2021, 15:50

    gibt es da nicht nen sender mit dem selbgleichen  namen ? ;-)   ein vielfältiges Gesicht einer Landschaft, Rührmixquirle für eine heile Zukunft. und irgendein rauchendes etwas, über das man sich nicht äußern kann, ohne näheres Wissen. Dazwischen fast schon wie Fremdkörper unzählige Wasser-Vögel, lebende Tupfer.  Man wird nachdenklich, das lässt sich kaum vermeiden, die Rührmixquirle fordern von unseren fliegenden Mitbewohnern Tribut, sie zahlen für uns einen Preis mit.  ein gut-böses Spiel, ja, das ist halt so !!  Wirklich, ach da gibt es ja noch Aktivisten, für die keine Gesetze gelten zu scheinen,  den Berufsverkehr einer Großstadt lahmlegen, sich von Autobahnbrücken herablassen was Unfälle verursacht usw., großteils lässt man sie gewähren, ist ja für eine gute Sache, aha... Widersprüchlichkeiten, "wo man hinguckt ..."   Und das Traurige ist,  das Hersteller von irgendwelchen Produkten sich an die Spitze der Umweltbewegung setzen, indem sie plötzlich "alles" umweltfreundlich produzieren.  sorry, ich habe mich auf diesem  weiten Feld  verirrt  .. Ein für mich jedenfalls nachdenklich machendes Bild !
    LG Günter
    • Helga Niekammer 3. Oktober 2021, 18:42

      Die Dinge rund um die Rettung des Klimas etc. werden meines Erachtens zu verhalten umgesetzt. Warum nicht einfach mal unnötige Plastikdinge verbieten, Kleinwagen für die Stadt anbieten, die hoch gefördert werden. Aber klar, gefördert wird u.a. der Elektro SUV. Schon in den 1990 Jahren gab es den 3 Liter Lupo. Der war teurer als sein Bruder, der mehr Benzin schluckte. Bin für einen Sonntag im Monat, wo im Wechsel der Kennzeichen - gerade und ungerade Nummern  (wie in den 70ern) gefahren wird. Ausser denen, die zur Arbeit müssen, ist Ruhe im Karton. Dann wäre an Energie gespart und für die Umwelt etwas getan. Ohne Einschränkungen wird sich kein Klimaziel umsetzen lassen. Alles soll sein, aber bitte ohne Einschränkungen. Und was nutzen die Windräder, wenn es (wegen Umweltschutz-Diskussionen) dann keine Leitungen gibt, die den Strom befördern. Bekloppte Welt!
    • Günter K. 4. Oktober 2021, 11:24

      wenn man mit menschen ins gespräch kommt, wären die durchaus zum teilweisen verzicht der nutzung der kfz bereit. es fehlt ein abgestuftes konzept, nur mit Parkgebühren, die stunde 6 - 8 euro, der dauernden erhöhung der energiepreise (wen trifft das wohl wieder, etwa pendler, durchschnittsverdiener, die in der pampa wohnen, dann dieses gefasel, man gibt das denen in form von bürgergeld zurück) und dieser personenkreis ist ja auch in der lage sich ruck-zuck ein 40tausend euro teures e-auto zu erwerben. bei uns im kaff gibt es in einem 8 kilometer entfernten ortsteil eine elektrotankstelle, wie soll das praktisch funktionieren ? zich karten, noch mehr verschiedene anschlüsse usw., ich finde das ist eine leuteverarsche. ein freund von mir, der 200 km entfernt wohnt, kam mit familie zu besuch, dann musste er sein e-auto aufladen, 2 stunden kreiuz und quer  durch die gegend gefahren - nix zu machen, er wartete bis abends 22 uhr -klasse !
    • Helga Niekammer 5. Oktober 2021, 13:46

      Es ist lächerlich, was unsere Politik so gestaltet. Auch im Zusammenhang mit der von dir angesprochenen Ebene der Harmonie im technischen Bereich. Es ist wirklich grausig.

Informationen

Sektionen
Views 2.968
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ2000
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.3 mm
ISO 125

Gelobt von