Zurück zur Liste
Norddeich Mole in den 70 ern

Norddeich Mole in den 70 ern

3.896 5

Folkert Saueressig


kostenloses Benutzerkonto, Norden

Norddeich Mole in den 70 ern

Eine Dampflok der Baureihe 042 nimmt Abschied in Norddeich, die Loks waren auf der sogenannten " Emslandstrecke " eingesetzt. Hier die
Baunummer 0042106-5.
Asahi Pentax Spotmatic II auf Ilford FP 4

Kommentare 5

  • Hoewi Ben Wischhafen 25. Oktober 2008, 18:55

    Klasse Wiederentdeckung!
    LG Hoewi
  • Gerd Ba. 24. Oktober 2008, 22:59

    Nostalgie Pur !!!!
    sowas liebe ich.....
    auch wenn ich noch nicht ganz so alt bin ( 1965 ).
    Aber ich mag diese " alten " Erinnerungsbilder.

    Lg Gerd
  • Ulfert k 24. Oktober 2008, 19:33

    Ja die kenne ich auch noch ! Mit denen bin ich aufgewachsen.Jeden Morgen um 6:00 Uhr wurden wir durch die erste Dampflok die in Marienhafe anhielt und anschließend mit Getöse wieder anfuhr geweckt.Dann bin ich 4 Jahre lang morgens nach Norden in die Lehre (Folker du kennst doch Maschinenfabrik Döpke !)gefahren,immer mit der Dampflok.
    Schöne Erinnerungen.
    lg
    ulfert k
  • Mucki3775 24. Oktober 2008, 18:35

    erinnert mich an eine reportage gestern abend im tv...es gibt menschen die solche loks lieben .richtig lieben..wenn du verstehst was ich meine..:-)..

    deine foto zeigt eine sehr schönen einblick in diese zeit..lg sonja
  • Jens Weinert 24. Oktober 2008, 18:26

    Großartig diese alten Fotos. Immer wieder interessant zu sehen wie es damals war und wieviel sich doch verändert hat.
    VG, Jens