Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nord - Süd - Verkehre ...

Nord - Süd - Verkehre ...

996 3

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Nord - Süd - Verkehre ...

.. sind das Hauptbetätigungsfeld der DB - Tochter Hangartner , wer allerdings nur eine Relation bedient ist im Logistikgeschäft schon mal schnell aussen vor. Und deswegen fährt man auch in den Osten, genau genommen zunächst bis Decin.
180 006-9 durcheilt Kurort Rathen mit einem Zug des genannten Logistikers am 13.5.2011 , die 4 Wochen zuvor 20 Jahre alt gewordene Maschine ist entgegen ursprünglicher Planungen immer noch vonnöten, da die Zulassung der Baureihe 189 nicht wirklich vorwärts kommt.
Hinter dem Zaun rechts befindet sich eine grosse Garteneisenbahn , mit allzu viel Herzlichkeit seitens des Betreibers sollte man als Eisenbahnfotograf nicht rechnen : alles was sich nicht durch Gastronomie, Eintrittsgeldern und Parkgebühren abzocken lässt ist dort nicht gern gesehen.

Kommentare 3

  • T478 - Fan 28. Dezember 2011, 20:10

    Wieso verwundert mich Deine Begebenheit nicht ..... ?

    Doch so ein Motiv entschädigt vielleicht für so viel Griesgram, denn es ist wunderschön anzusehen.
    Eine junge Maschine mit einer, doch schon, wechselhaften Vergangenheit. Der Erfolg blieb ihr in Deutschland (leider) verwehrt, hat sie doch die Technik und Geschichte überholt.

    Gruß Carsten
  • KBS 705 (2) 27. Dezember 2011, 9:47

    Der Garteneisenbahnbesitzer ist ja unfreundlich, hoffentlich sieht er diesen Standpunkt nicht auch noch als sein Revier an....

    Dieser Standpunkt mit Blick auf den Steinbruch ist herrlich. Die 180er ist hier sehr passend.

    Klasse Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 27. Dezember 2011, 8:55

    Ich hoffe der unfreundliche Garteneisenbahnbesitzer verlangt nicht auch noch Geld für diesen herrlichen Fotostandpunkt.

    Der Hangartner-Zug ist schon was besonderes, ich habe ihn mal durch(und das ist kein Witz) den Hauptbahnhof von Karlsruhe fahren sehen, hatte aber leider keine Kamera dabei. Wenn ich mich recht erinnere sogar mit einer 151er bespannt.

    Zurück zu Deinem Foto, das ist wiedermal ein echter „Hingucker“.

    Gruß Christian

Informationen

Sektion
Ordner Knödel aller Art
Views 996
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K100D
Objektiv smc PENTAX-FA 50mm F1.7
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 200