2.155 10

Nord nach Süd

Auf dem Highway Nr. 1 (Pacific Highway) durch Sydney.
Januar 2005, Foto, auf der Durchfahrt, aus dem Auto. Wir sind durch den Tunnel gefahren, zum Camping Platz, Brighton – Le Sands, an der Botany Bay.
Die Stadt, haben wir dann mit Bus, Bahn und Fähre erkundet.

Sydney ist die größte, bunteste, schillerndste Stadt in Australien. Für Sydneys Einwohner, die Sydney-siders, ist die Stadt die einzige, die in Australien zählt:
„Sydney or the Bush“ lautet ihre Devise.

Nikon D70, DX - AF-S Nikkor 18-70mm

Kommentare 10

  • Mi Gia Gio 7. Januar 2006, 21:33

    Hallo Helga,
    wie klein und unscheinbar die Harbour Bridge und der Tower hier wirken!
    Gelungene Aufnahme.
    LG Michi
  • cpauschert 11. Dezember 2005, 13:09

    Da bin ich auch lang gefahren. Wollte eigentlich mal über die Brücke fahren, aber bei dem Gewusel und dem Schilderwald in North Sydney blickt ja keiner durch. Durch den Tunnel war dann aber eh der kürzere Weg zu meinem Hostel.
  • Angelika Oetker 8. Dezember 2005, 21:25

    Das kenne ich, Helga....eigentlich könnte man überall anhalten, aber viele Bilder macht man tatsächlich aus dem Auto heraus, um dann doch noch da anzukommen, wo man hin möchte...;-)))).
  • Peter Kapuschinski 8. Dezember 2005, 17:25

    Hi Helga, gut getroffen, genau das vermittelt diese Stadt. Ich pendle zwei drei mal im Jahr zwischen Perth und Sydney, dein Ausspruch Sydney or the bush ist absolut treffend, obwohl Wa auch 1,8 Mio. Leute zählt. LG Peter
  • Helga Broel 8. Dezember 2005, 13:57

    @ Hi Angelika,
    die Scheiben des Campers werden am Morgen, vor der Abfahrt, von mir geputzt, zur Belustigung der anderen Camper. Ich mache während der Fahrt etliche Fotos, nicht alle werden etwas, denn man kann ja nicht überall stehen bleiben, sonst wird das Tagesziel nie erreicht.
  • Katrin Steiner 8. Dezember 2005, 13:16

    Andy hat recht...man "fährt" förmlich mit. Nicht schlecht für aus dem Auto geknipst.
    LG Kat
  • Andy Spoerndle 8. Dezember 2005, 12:57

    Man hat das Gefühl selbst zu fahren, wenn man sich Dein Bild ansieht. Auch wir sind 2001 diesen Weg gefahren !

    Guss Andy
  • Angelika Oetker 8. Dezember 2005, 12:13

    Aus dem Auto heraus fotografiert....und dann einen solch klaren Blick....ich bin begeistert. Da müsst ihr aber vorher die Scheibe ganz schön poliert haben...;-))).
    Beim Betrachten hat man das Gefühl, man fährt selbst in die Stadt hinein. Klasse!
  • G. Charlotte 8. Dezember 2005, 10:09

    Ein schöner Blick in das Sydney Stadtgetümmel!
    Super Aufnahme! LG Siegfried
  • TC-Photographic 8. Dezember 2005, 10:00

    schön Festgehalten. Genau so sind wir auch an Sydney heran gefahren.
    Gruss Tanja