Noravank, ...
... für mich eines der schönsten Klöster Armeniens!
Rötlich schimmern die Klippen der Schlucht im Sonnenlicht und gestalten eine einzigartige Kulisse in den Bergen. Am Ende der wunderschönen Schlucht behauptet sich schon seit dem 13. Jahrhundert das malerisch gelegene Kloster Noravank mit dem herrlichen Ausblick auf die Umgebung. Skulpturen und Reliefs verfeinern den eindrucksvollen sakralen Bau.
Das Kloster Noravank liegt zirka 80km südlich der Hauptstadt Jerivan.


Claus Istas 6. Januar 2026, 18:49
super, danke für einen weiteren Reise-Tip..VG, Claus
Frank0675 15. Januar 2025, 6:14
Beeindruckende Landschaft, tolles Motiv. Tolles Foto.VG
Frank
felipe Martínez Pérez 21. Juli 2024, 1:56
ExtraordinariaPapiersoldat 4. Februar 2024, 21:04
Eine Kulisse wie aus einer anderen Welt - die Architektur in Kombination mit dem Bergpanorama ist ein wirklich schönes und außergewöhnliches Motiv. Wunderbar!LG, Lars
Georg Klingsiek 4. Februar 2024, 21:01
Dei Foto hat etwas von einer "Wunderwelt"!LG Georg
Lana1 29. Januar 2024, 20:15
Was für eine schöne Reise muss das gewesen sein wie Du mit dem farblich wunderschönen Bild in bester BQ zeigst!! LG BrigittaInge S. K. 29. Januar 2024, 9:11
So ein tolles Motiv hat so schnell niemand, es lohnt sich also in unbekannte Gegenden zu reisen...LG Inge
Mark Hantelmann 28. Januar 2024, 13:15
wunderbare ImpressionEbert Harald 28. Januar 2024, 10:39
gefällt in der Bea, VLG Haraldayla77 27. Januar 2024, 21:58
Das sieht ja richtig romantisch aus. Wunderschöne Bauten in schöner Farbharmonie. Liebe Grüße, BettinaKarl Josef Klein 27. Januar 2024, 20:45
Ein wunderbares Motiv,das von Dir sehr gut fotografiert wurde. Toll gemacht. LG Karl Josefmagic-colors 27. Januar 2024, 20:32
Eine ausgesprochen schöne Architektur ist das. Farbenfroh und extravagant:))Liebe Grüße aNette
Günter-Diel 27. Januar 2024, 17:43
Eine sehr schöne Ansicht! Der Schnee macht sich sehr gut. Ich war im Sommer 2018 dort. Gruß GünterAchim Oetzel 27. Januar 2024, 16:52
Natur und Kultur auf das Schönste vereint!LG Achim
waldfeecss 27. Januar 2024, 16:46
Ein Blick in eine weit entfernte fremde Welt! Das Kloster ist ja wunderschön gelegen und bestimmt auch innen einzigartig.LG von Constanze