13.995 16

xDreamer


Premium (World), Leipzig

Nonconformist

Mein Beitrag zu:


**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.

Thema für den 22.12.2018: figürlich
Thema für den 29.12.2018: ... Wenn ich die Augen schließe ...

Hier geht es zur Themenabstimmung:
http://www.ja-nein.com/umfrage-13766

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.
***

Ich wünsche allen an schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Kommentare 16

  • Veronika A. 2. Februar 2019, 18:36

    Eine grummlige Figur, an den wagt sich keiner ran. Eine klasse Aufnahme.
    VG Veronika
  • Anke Egelseer 17. Januar 2019, 22:00

    phantasievoll und kreativ mit (symbol)charakter versehen. stark.
    glg anke
  • Petra Lubitz 24. Dezember 2018, 14:32

    Sieht so aus, als hätte er mit Weihnachten nicht viel im Sinn :-) Die Figur ist einfach klasse und richtig gut von dir gezeigt!
    Gruß Petra
  • Globescout 23. Dezember 2018, 20:14

    Der kleine mies gelaunte Kerl will seine Figur einfach nicht zeigen. Das wirkt schon wieder weniger gefährlich. Insgesamt ein tolles Bild. VG
  • Manfred Schneider 23. Dezember 2018, 13:32

    stark
    lg manfred
  • Prost Marlies 23. Dezember 2018, 11:51

    eine sehr interessante Bearbeitung. "Er" scheint sich irgendwie nicht wohl zu fühlen. Sieht schon ein wenig gruselig aus
    LG Marlies
  • lophoto 23. Dezember 2018, 0:13

    Da ist figürlich nicht nur eine Metapher.........
    Gefällt mir sehr
  • Inge Striedinger 22. Dezember 2018, 23:18

    Sieht sehr unglücklich aus, dieses Mischwesen ... toll präsentiert!
    LG Inge
  • ElkeLe 22. Dezember 2018, 21:18

    fliegt er jetzt oder sitzt er?
    auf jeden Fall scheint er voll mit dem Hintergrund zu verschmelzen
    lg Elke
  • Anette Z. 22. Dezember 2018, 21:10

    Gefällt mir :-) Der Kerl sieht echt schlecht gelaunt aus … und doch irgendwie lieb. Ich kann mir nicht helfen. So ein kleiner, schlecht gelaunter Gremlin ;-)

    Ist das jetzt ein Foto von einer Figur auf einem Stein? Oder eine steinerne Skulptur, die du in einen passenden Hintergrund gephotoshoped hast? Ich bin echt nicht sicher.  Aber auf jeden Fall finde ich, hier passt der mittige Bildaufbau. Und die steinerne Oberfläche mit den Kratzern und Lichtreflexen hat was… Die Helligkeitsunterschiede machen das Bild spannend.
    Gruß, Anette
    • xDreamer 22. Dezember 2018, 23:19

      Vielen Dank für deinen Kommentar! Es handelt sich um eine steinerne Wandfigur, die auf unseren Balkon hängt. Der Hintergrund ist aber nicht so schön, da habe ich etwas nachgeholfen. Allerdings nicht gephotoshoped, sondern mit anderen Hilfsmitteln. In diesem Fall mit DxO, Affinity Photo und Topaz Studio.
      VG Detlef
  • Nemorino 22. Dezember 2018, 20:59

    Ich kenn ihn nicht, aber so wie er guckt, ist es ein Kumpel vom Grinch!

    Merkwürdige zweidemensionale Bearbeitung der Figur. so wirkt sie wie ein Relief.
  • sonnenlicht 22. Dezember 2018, 19:46

    Er schaut ein bisschen grimmig drein. Klasse gezeigt. VG
  • Zinni 22. Dezember 2018, 19:18

    So hüsch sieht ein Nonin aus? Dann möchte ich auch einer sein?  ::))) LG Ingrid
  • kristofor 22. Dezember 2018, 19:17

    es soll auch glückliche Nonkonformisten geben :-) Dieser scheint es nicht zu sein...