Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Nojin Gangsang 7191m

Nojin Gangsang 7191m

1.357 3

Wolfgang Ende


Premium (Basic), Schanghai

Nojin Gangsang 7191m

Wenn man von Gyantse über den Karo La (ca. 5000m) und Kampa La Pass (ca. 4800m), vorbei am heiligen Yamdrok Lake, Richtung Lhasa fährt, begegnet einem dieser majestätischer Riese aus nächster Nähe.
Nach einer Woche Akklimatisierung sind die 5000m auf der Passhöhe auch schon einigermaßen erträglich.

Canon Powershot G3
1/1250s, Blende 4, Brennweite 35mm (KB)
Bildverarbeitung: Ausschnitt, leicht nachgeschärft

Kommentare 3

  • Herr Herrmann 19. März 2005, 23:20

    ...toll diese Farben, das harte Licht, man fühlt die Höhe !

    Gruß, Lutz
  • Wolfgang Ende 16. März 2005, 13:26

    @ Günter,
    ja, leider macht die Klimaänderung auch vor Tibet nicht halt. Unser Guide erzählte, dass der Gletscher noch vor einigen Jahren bis an die Strasse ging. Anscheinend liegt der Grund für den Gletscherrückgang nicht nur an höheren Durchschnittstemperaturen sondern auch an geringeren Niederschlagsmengen.
    Wolfgang
  • Günter Müller 16. März 2005, 12:48

    Guter Bildaufbau mit der Chörte und den Gebetsfahnen im Vordergrund. Das Bild dokumentiert auch gut den Gletscherrückang, erkenntlich an den blankgeschliffenen Platten.

    Gruß aus der Südeifel

    Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tibet
Views 1.357
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz