Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nördlicher Teil der Mondalpen

Nördlicher Teil der Mondalpen

1.042 3

Thomas W. aus T.


Free Mitglied, kurz vor Köln

Nördlicher Teil der Mondalpen

Links der große Krater Plato.
Die Rille in der Mitte ist das Alpental.
Der Krater mit den zwei kleinen Kratern heisst Cassini.
Die beiden Krater rechts heissen Aristoteles und Eudoxus.
Von der rechten zur linken Bildkante, sind es ungefähr 730km.
Aufnahme mit Celestron C8 und Philips WebCam.
Unbearbeitetes Rohbild, man verzeihe mir die Unschärfe.

Kommentare 3

  • Jo Weiß 14. Februar 2003, 22:31


    sieht richtig einladend aus...
  • Manfred Geisler 23. Januar 2003, 18:20

    Hallo Thomas,
    habe schon "wesentlich schlechtere" Bilder von einer Webcam gesehen, obwohl da das Motiv nicht so weit entfernt ist. ;-)

    Das Bild ist doch gut geworden, und 730 km sind doch ne ganze Menge. Ich bin ja schon froh, wenn ich mal 730 m gut abgebildet bekomme.

    Gruß Manfred
  • Rainer Müller 23. Januar 2003, 0:06

    Hallo Thomas,
    starke Aufnahme - wirklich beeindruckend!
    LG Rainer