Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.158 10

Andreas von MD-GrafiX


Free Mitglied, nähe Neustadt Weinstraße und Kaiserslaut

Nochmal Toscana

Hier wieder was aus der Toscana. Aufgenommen mit der Linhof 9x12
Entwickelt in Rodinal
Classicpan 400

Scan vom Negativ

Ich musste ordendlich "tricksen"....
...hoffentlich bekomme ich bald einen neues Scanner.......

Gruß
Andreas

Kommentare 10

  • Jutta A. 24. August 2007, 12:18

    nicht zu lange belichtet - zu lange entwickelt! ;-)
    Wenn du kürzer belichtet hättest, wären die Lichter zwar gleich, aber die Schatten wären abgesoffen!
    Außer du hättest das gewollt ;-?
    Einen besseren Standpunkt? Wieso BESSER? ;-)
    Lg, Jutta
  • Andreas von MD-GrafiX 24. August 2007, 11:31

    Hallo Jutta,

    danke für deinen Kommentar. Es so wie auf dem Negativ. Oben habe ich etwas mit der EBV "nachgeholfen", es sollte eine Nachtaufnahme werden, leider doch zu lange belichtet.

    Wenn ich das nächste mal in der Toscana bin, werde ich einen besseren Standpunkt suchen. :-)

    Grüße
    Nadreas
  • Jutta A. 24. August 2007, 10:27

    salü Andreas,
    sehr schönes Bild! Linke Seite kommt tatsächlich etwas schwer. Ist das Vollformat oder hast du gecroppt? Die Vignettierung schließt m.M. das ganze Bild sehr schön geschlossen ab. Toll! weiter so... ;-)
    Lg, Jutta
  • Peter SchayolGhul 27. Juni 2007, 7:55

    hai,
    schöner Einblick! Schattenmenschen :o)
    mich stört etwas die linke Seite im Vergleich zur rechten, also links zuviel, rechts zu wenig
    ist das schwarze oben vignettierung?


    gruß,
    peter
  • KlausE. 22. Juni 2007, 8:49

    Eine wunderbare Stimmung, könnte aus der Zeit Anfang letztes Jahrhundert sein. Kerzengerade Häuserwand, keine stürzenden Kannten. Ja, hat was!!!
    LG Klaus
  • Andreas von MD-GrafiX 20. Juni 2007, 21:52

    @ Bert:

    ich glaube das die Linien von der Komprimierung kommen....

    leider....
  • FEISEL. G 20. Juni 2007, 20:59

    ja ja scanner hin scanner her bild ist sau gut ;-)
    LG
    Feisel
  • Jens Wirok 20. Juni 2007, 20:33

    Mal wieder eine klasse Aufnahme. Tolle Zeichnung von vorne bis hinten.
  • F.N. Guttwein 20. Juni 2007, 20:30

    Die Aufnahme ist klasse gestaltet und zu der alten Gasse, passt das SW wunderbar!
    Gruß
    Friedrich
  • Christoph Schröder. 20. Juni 2007, 20:17

    Sehr geil geworden, ich mag das SW in deinem Bild und diese leichte körnung.

    lg Chris