Zurück zur Liste
Nochmal Flabellina...

Nochmal Flabellina...

2.053 6

Olaf Hädicke Zwo


kostenloses Benutzerkonto, Wörthsee

Nochmal Flabellina...

Nachdem hier grad eine Flabellina-Serie läuft, möchte ich auch noch einen Beitrag leisten :-)

Nikon D800 im Sea&Sea, 60er Makro, Subtronic Blitz

Viel Spass beim Ansehen!

Kommentare 6

  • nroh-unterwasser 27. Juni 2015, 19:01

    Zwei auf einem Bild, die Hintere zieht meinem Blick schön ins Bild, dies bringt Tiefe … Mir sagt deine Komposition der farblichen Schönheiten sehr zu.
    LG Christiane
  • Uwe Schmolke Photography 25. Juni 2015, 23:02

    Von der Idee her, top.
    2 Schnecken nahezu in identischer Position auf den Chip gebrannt und damit Bildtiefe geschaffen und Redundanz plastisch herausgearbeitet. Genial!

    In der Umsetzung hadere ich etwas, da die Schnecke im Vordergrund nicht die ihr zugedachte (Haupt-) Rolle einnimmt. Ein wenig mehr an Freistellung käme hier grandios (wenn es denn aufgrund der Umgebungsbedingungen machbar gewesen wäre).
    Evtl ist noch eine horizontale Spiegelung denkbar?

    Jetzt sind wir aber schon weit oben auf der Skala zu "best practice".

    VG Uwe
  • Hans J. Mast 25. Juni 2015, 11:28

    Schöne Abbildung der attraktiven Schnecken. Die 2. verleiht dem Bild Tiefe. Licht und Farben gefallen mir auch sehr gut.
    LG
    Hans
  • L.O. Michaelis 25. Juni 2015, 10:06

    Ui, gleich zwei auf einmal. Und dann noch in ähnlicher Pose, wobei die hintere noch schön rüber schaut. Eine sehr feine Szene, die du auch bestens eingefangen hast. V.a. die Ausleuchtung sagt mir hier sehr zu.
    Bezüglich Schnitt könnte ich mir auch vorstellen, rechts unten nicht so viel Raum zu lassen. Aber nur marginal, da vor dem Kopf ja genügend Platz sein sollte...
    Gruß
    Lars
  • Sven Hewecker 25. Juni 2015, 8:21

    Farblich sicherlich reizvoll, von der Anordnung und der Positionierung im Rahmen .... hmmm, da wünschte ich mir mehr Konsquenz.
    LG aus HH
    SVEN
  • scubaluna 25. Juni 2015, 7:55

    Das gefällt. Wirkungsvoll gestaffelt, die Hintere mit der schier exakt gleichen Position ist die ideale Ergänzung zum Hauptmotiv. Die Vordere hat die gewünschte Präsenz. Das Blitzlicht frischt die Farben schön auf. Das Geäst unten lins könnte noch entfernt werden. Ist jedoch Nebensache.

    LG Reto

Informationen

Sektion
Views 2.053
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF Micro-Nikkor 60mm f/2.8D
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 100