Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . "noch unten". .

. . "noch unten". .

408 7

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "noch unten". .

. . gerade "gefallen", . . wenn ein kleiner Windstoss des Herbstes . . die Zweige und Äste bewegt . . und es rund um uns die Nüsse regnet, . . man sich bückt und sammelt, . .
. . mit dem Bild vor Augen . .

. . wenn der Backrohrdeckel geöffnet, ein Blech sichtbar wird, . . auf dem sich . . so etwas langes, heisses, . . an der Oberseite gebräuntes befindet, . .
. . man voll Spannung wartet, . . bis es (er), . . mit einem langen Messer angeschnitten wird, . . der Duft des Nussstrudels sich im Zimmer verbreitet . .

. . und man im Gedanken wieder diesen Geschmack der Nüsse . . in einem noch nicht völlig erkalteten Strudelstück empfindet . .

. . Leute, . . wer würde bei solcher Vorstellung nicht auch im tiefen Gras nach diesen sich versteckenden, runden "Dingern" fahnden . .

herzlichst Helmut

http://de.wikipedia.org/wiki/Waln%C3%BCsse
http://www.kuchen-online.de/rezepte/kuchen/rezepte_nussstrudel.htm

Kommentare 7

  • Helmut Taut 1. Oktober 2009, 0:03

    Schön, wie Du die beiden Nüsse hier festgehalten hast.
    LG Helmut

  • Karl H 30. September 2009, 23:29

    Ansprechend!

    lg Karl
  • Johann Püngüntzky 30. September 2009, 18:59

    Zum Trost habe ich mir soeben ein Nussbeugerl vergönnt.

    Liebe Grüße Johann
  • Inge Striedinger 30. September 2009, 14:48

    Schön scharf und besser so, als im Gras danach suchen müssen .... der Strudel soll dir schmecken!
    LG Inge
  • Marlis E. 30. September 2009, 11:15

    so gut sehen sie aus, diese beiden firschen Schälnüsse. Und der Duft des Rezeptes ist verlockend!!
    LG Marlis
  • Gabi Eigner 30. September 2009, 10:43

    Nussstrudel, Nusskuchen, Nusstorte, Nusspalatschinken, Nusskipferl und noch vieles mehr, als was diese Früchte mal enden werden. Und gar so lang dauert es nicht mehr bis sie sich in den Sackerln der Nikolos befinden werden.
    lg Gabi
  • Sylvia Schulz 30. September 2009, 9:30

    ob unsere Nüsse im Garten auch in diesem Jahr wieder so gut aussehen, leider kommen wir nicht hin und die Eichkater haben sicher ihre Freude
    lg Sylvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2009/09
Views 408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz