* Noch ohne Horn, ... *

* Noch ohne Horn, ... *

1.786 28

kaito u. irma k.


kostenloses Benutzerkonto, Niederrhein

* Noch ohne Horn, ... *

WIR DISTANZIEREN UNS AUFS SCHÄRFSTE VON DER OBERHALB DIESES FOTOS, SOWIE SEITLICH DER ANMERKUNGEN, VOM BETREIBER DIESER SEITE PLATZIERTEN WERBUNG!!!!
BITTE DIESE LINKS NICHT ANKLICKEN!!!!

DES WEITEREN MÖCHTEN WIR ALLE BESUCHER BITTEN, KEINE VERLINKUNG ZU SOGENANNTEN SOZIALEN NETZWERKEN WIE TWITTER, FACEBOOK UND ANDERE VORZUNEHMEN!
VIELEN DANK!



.... ist dieses ca 1 Woche alte Breitmaulnashornbaby!

Aufgenommen im Welgevonden Game Reserve - Südafrika, März 2008
by Kaito
- Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Während eines Gamedrives an einem späten Nachmittag, trafen wir auf eine Gruppe Nashörner. Ein Lachen ging über unser Gesicht, als wir etwas Abseits der Gruppe eine Nashornkuh mit einem sehr kleinen Jungen sahen. Die Schätzung unseres Rangers war ca. 1 bis 2 Wochen alt! Zumindest war es so, das die Mutter an diesem Nachmittag ihr Junges zum ersten Mal mit zur Gruppe brachte. Entsprechend aufgeregt war sie. Wenn ein anders Nashorn aus der Gruppe etwas zu Nahe kam, fing die Mutter sofort zu Schnauben an. Das Kleine lies sich jedoch nicht sonderlich beeindrucken und sprang, sich des Lebens freuend, immer um die Mutter herum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nashorn
http://www.makweti.com/

Das obige Foto ist im Aufnahmeformat präsentiert!
Als Alternative habe ich mal einen Hochformatschnitt erstellt. So richtig kann ich mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt.
Was meint Ihr denn?

* Noch ohne Horn, ... * (Schnittalternative)
* Noch ohne Horn, ... * (Schnittalternative)
kaito u. irma k.

Fuji S3 pro
Sigma 100-300; f/4.0
Brennweite: 300mm(Crop-Faktor 1.5) - Blende:4.0 - Zeit:1/350
ISO 400
RAW

http://www.MARKETCONSULTKELLER.de

Kommentare 29

  • Soleil B. 30. Juli 2009, 10:51

    *ohne horn, aber mit sehr viel *charme ... wunderschöne aufnahme ... lg soleil
  • stoffi 15. März 2009, 15:37

    Der kleine scheint neugierig auf euch zu reagieren, klasse Foto, da habt ihr echt Glück!
  • Menja 4. August 2008, 20:03

    Eine wundervolle Aufnahme.
    Mein erster Gedanke beim Betrachten des Fotos war:
    Geborgenheit ... das Kleine befindet sich in sicherer Obhut der Mutter.
    Dank eures informellen Textes wurde meine erster Gedanke bestätigt.
    Beim Hochformat-Schnitt, liegt die Dominanz beim Nachwuchs und die Mutter ist mehr Kulisse.
    Jedes Foto hat seinen eigenen Reiz.
    VG Menja
  • Monika Spiech 14. Juli 2008, 11:13

    Das schaut klasse aus!! Mir gefällt das Hochformat ein bisschen besser, aber das ist Geschmacksache!
    VG Moni
  • Nils Böhm 4. Mai 2008, 18:56

    sieht ja lustig aus so ein "kleines" Ding :)
    schönes Bild.
    Gruß, Nils
  • Jana Zilcher 28. April 2008, 16:24

    das ist klasse, wie der kleine in die camera sieht, (wenn es sie gesehen hat), schön

    lg jana
  • Uli Hoffmann 28. April 2008, 8:00

    Wunderbar fotografiert!!!
    Das Format gefällt mir sehr gut - hochformatig eher nicht.
    Liebe Grüße
    Uli
  • Rennbus 27. April 2008, 22:29

    Breitformat gefällt mir besser.
    Und wer paßt da auf wen auf ?
    lg Reinhard
  • Renate Bonow 25. April 2008, 21:01

    schaut mal ihr zwei:
    http://blog.fotocommunity.net/de/2008/04/danke_fur_euer_feedback.html
    wollt ihr euch da einmischen.
    mit horn natürlich:-)
    lg renate
  • kaito u. irma k. 25. April 2008, 16:04

    Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen! Freut uns wie immer, wenn das Foto gefällt.
    LG kaito & irma
  • Elli Nast 25. April 2008, 9:35

    Ist der knuffig!

    Toll getroffen - und einen sehr schönen Schärfeverlauf habt Ihr da hin bekommen!

    LG elli
  • Sandra H... 23. April 2008, 20:16

    Oooooch, ist das süüüüüüß, ich glaub da schlägt jedes Herz höher ;) Ich glaube ich hatte vorher noch nie so richtig wirklichbewußt ein Nashornbaby gesehen. Vielen Dank also für diese wundervolle Aufnahme!
    PS: finde Querformat irgendwie schöner, kann aber auch nicht genau beschreiben warum, einfach aus dem Bauch heraus!
  • Lisa Holl 23. April 2008, 12:02

    ....umwerfend, wie das Kleine in die Kamera spingst.... so einen "Frischling" sieht man nur sehr sehr selten...einfach klasse.
    lg
    Lisa
  • mARTina-S. 23. April 2008, 0:44

    1 Woche ....... unfassbar.... wieder ein klasse foto
    (diese version gefällt mir besser, da sie die größenverhältnisse besser präsentiert)

    lg Martina
  • Petra Sommerlad 22. April 2008, 23:22

    Ich mag beide Aufnahmen. Die eine zeigt mehr im Größenverhältnis gesehen und die andere eben mehr von diesem süßen Baby. LG EPtra