3.288 15

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Noch nie...

...habe ich Schlussscheiben,
so herbei gesehnt,
wie bei diesem Zug!
Ein großes Angstgefühl machte sich bei meinem Sohn und mir breit, als dieser Gaskesselzug an uns vorbei fuhr.
Schlagartig, war der ganze Bahnsteig vom Gestank des Ladegutes "Chlorpropangas" erfüllt.
So stark habe ich das noch nie erleben müssen!

Kommentare 15

  • makna 19. August 2018, 1:21

    So wirft so manch' Zug eben auch noch weitere Schatten als die hier sichtbaren ... ;-)
    ... doch beim zuvor gezeigten Bild habe ich schon meine Meinung geäußert:
    Eins ist sicher - die Bahn !!!
    BG Manfred
  • pldm 14. August 2018, 12:16

    Wir riechen nichts !
    Ein Nachschuss gehört bei Dir schon fast dazu.
    Grüße Manfred
  • † Foto-Volker 13. August 2018, 14:39

    Gefahren lauern überall!
    Aber das grenzt schon an Schlamperei!
    VG Volker
    • SU45-Fan 13. August 2018, 18:45

      Unsinn, der Zug hat kein Leck und jeder Wagen richt immer so. Wo der Geruch herkommt hab ich keine Ahnung, ist halt so
    • BR 45 14. August 2018, 16:30

      Danke Dir für die Aufklärung. Ich kenn den Kesselwagengestank noch, als ich in den 80er Jahren neben dem Rbf.Plagwitz gewohnt habe. Auch damals habe ich mit darüber meine Gedanken gemacht
      Grüße Andy
  • Rudi a.W. 13. August 2018, 6:58

    Ganz stark diese Aufnahme, da muss doch irgendwo ein Leck gewesen sein, als dieser Zug durchfuhr.
    LG Rudi
  • Haidhauser 12. August 2018, 23:01

    Du "musstest" es ja nicht erleben, es war dein freiwilliges Privatvergnügen...
    Nachschuss trotz Vergasung in gewohnter Qualität!
    LG Bernhard
  • 19king40 12. August 2018, 22:24

    Man lebt halt gefährlich.
    LG Manni
  • Carsten D 12. August 2018, 20:50

    Der war wohl nicht mehr so richtig dicht.

    Grüße Carsten
  • SU45-Fan 12. August 2018, 20:36

    Na Dieter nicht so ängstlich, dass ist kein Gaskesselzug. Die Gaskesselwagen sind weiß mit der orangenen Bauchbinde. Du hasst hier den unter Fotografen als "Stinker" bekannten Kesselzug erwischt, wenn ich deine Bilder richtig deute kommt er aus Ri.Poznan in den Bahnhof gefahren, dass heißt es ist der Leerzug nach Kostrzyn von da geht es mit Diesellok zur Beladung nach Branowko ca.20km nördlich von Kostrzyn.
    • SU45-Fan 12. August 2018, 21:39

      Hallo Dieter, Rohöl wird nördlich von Kostrzyn gefördert und in Branowko abgefüllt, anschließend geht es zur Verarbeitung in Richtung Südpolen. Die 1278 haben die Wagen sicher dran weil es nicht rein ist, aber der Zug bleibt bei allen an der Strecke in Erinnerung.
    • Dieter Jüngling 12. August 2018, 21:46

      Danke dir!
    • Gerhard Huck 13. August 2018, 9:47

      Also war der Zug "nicht ganz sauber"! ;-)
      FG
      Gerhard
    • Roststab 13. August 2018, 13:07

      Ich kann natürlich nicht sagen was in den Wagen war, ob voll oder Leer. Nur zu "Chlorpropan" kann ich etwas beitragen. Das Zeug stinkt nicht, hat also keinen unangenehmen Geruch. Der Geruch ist ähnlich dem von Chloroform. Leicht süßlich.

Informationen

Sektion
Views 3.288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 27.0 mm
ISO 250

Gelobt von