Manfred Hunger


Premium (Complete), Norderstedt

noch 'ne leere Wohnung zu vermieten

Aber sicherlich werden sich hierfür bald wieder Interessenten anmelden und sich die "Wohnung" gegenseitig streitig machen :-)

Bilddaten:
#ggh-82674 - ISO 400 - 1/15 s - f 11 - 140 mm
EOS 10 D mit EF 70-200mm 1:2,8 IS USM

Kommentare 14

  • Siegfried G. und Charlotte G. 25. Februar 2006, 16:38

    Etwas zugig...aber den Karnevalszug kann man gut sehen.
    Ein schönes Faschingswochenende!
    LG Charlotte
  • Manfred Hunger 22. Februar 2006, 13:38

    @Pixelstorage
    @Guido Wörlein
    danke für Eure detailierten Anmerkungen
    LG Manfred
  • Guido Wörlein 21. Februar 2006, 20:50

    Ja, schade dass das Motiv etwas überbelichtet fotografiert wurde. Die von der Sonne direkt bestrahlten Motivbestandteile sind dadurch leider ins weiss abgesoffen.
    Leider ist das Hauptmotiv a bisserl unscharf.
    Ich tippe auf die üblichen Schärfeverluste beim skalieren des Fotos auf fc taugliche Maße.
    Nachschärfen durch unscharf maskieren guter EBV-Software würde Wunder bringen.
    VG
    Guido
  • Pixelstorage I 20. Februar 2006, 12:05

    also eine definierte Schärfeebene kann ich hier nicht entdecken, wirkt insges. etwas flau und unscharf !
    Hätte insgesamt einen engeren Ausschnitt auf das Nest gewählt, so wäre das Problem der Überbelichtung nicht so groß gewesen.
    1/15 sind sicherlich bei 140 mm ein kaum zu bewältigendes Problem, zumindest ohne Stativ... vermute aber das hier ein 8er Blende und Belichtungskorrektur um Stufen zu einen besseren Ergebnis geführt hätte !
    gr Ralf
  • Alfredo dos Limes 9. Februar 2006, 15:10

    las uns doch über die fehler bei bild sprechen und nicht über Kritik
  • Manfred Hunger 9. Februar 2006, 14:18

    @Alfredo
    Wie schon geschrieben - ich kann Kritik ab.
    Wenn Du meine Gegenargumente nicht verstehen kannst (oder willst), solltest Du Deine Kritik noch einmal überdenken :-).
  • Alfredo dos Limes 9. Februar 2006, 13:26

    Ich haben zwar nicht alles verstanden, aber ich glauben du kannst keine Kritik ab. Warum stellt du dann bilder rein
  • Manfred Hunger 9. Februar 2006, 13:11

    @Alfredo,
    ich kann Kritik ab. :-)
    Aber es muss doch auch möglich sein, auf Kritik zu antworten.
    Dann gehe ich hier einmal auf Deinen Tip ein:
    Kürzere Zeit ist ok; aber dann muss die Blede geöffnet werden. Offenere Blende bedeutet aber auch Verlust von Schärfentiefe.
    Dein Tip also im Prizip richtig, für Aufnahmesituation dieses Bildes und was ich aussgen wollte, leider nicht ganz richtig :-)
    Übrigends ist bei meiner Aufnahme die Schärfe genau dort, wo ich sie haben wollte (im Nest).
    Da Du diese Aufnahme in Deiner Gegenantwort meiner Anmerkung zu Deinem Bild "Underground" verlinkt hast, erlaube ich mir auch Dein Bild Underground hier zu verlinken :-)
    Underground
    Underground
    Alfredo dos Limes




  • Alfredo dos Limes 9. Februar 2006, 7:45

    Kannst Du kein Kritik ab ?
  • Manfred Hunger 8. Februar 2006, 21:25

    @Klaus und Kerstin
    danke für Eure Anmerkungen
    @Alfredo
    Warum Deine Anmerkung, wenn Du mit dem Bild nichts anfangen kannst. Hast Du bekmerkt in welcher Rubrik (Sektion) das Bild ist :-(
    LG Manfred
  • Alfredo dos Limes 8. Februar 2006, 12:05

    Nch kann mit dem Bild nicht anfangen. Nicht sehr scharf
    Sollst kurzere Zeit nehmen und andere Blend
  • Kerstin Kühn 6. Februar 2006, 13:08

    zumindest saßen keine Miet (No) Maden drin und haben nen Saustall hinterlassen ;-)))))))))))))
    Gruß
    Kerstin
  • Klaus Kettner 6. Februar 2006, 11:54

    +
  • Manfred Hunger 6. Februar 2006, 10:31

    Eigentlich schreibt man ja keine eigene Anmerkung, aber ausnahmsweise sei es mir hier erlaubt.

    Als ich dieses leere Vogelnest gesehen habe, fiel mir der Titel sofort ein und ich musste dieses Bild haben. Also habe ich "kurzer Hand" die Kamera meiner Frau ausgeliehen; denn meine hatte ich leider nicht dabei :-(

    Ich wünsche Euch mit diesem Bild viel Spaß und ein bischen Schmuzeln am triesten Wochenanfang.

    LG Manfred